Hinweise Covid-19 

Update zum Umgang mit Covid-19

Thema: Trainingsbetrieb/Spielbetrieb

Gültig ab Montag, den 17. Januar 2022

 

Sport im Außenbereich

 

Sportler:

 

Kinder bis zum 16. Geburtstag:

 

Immunisierten Personen gleichgestellt (geimpft/genesen)

 

Kinder ab dem 16. Geburtstag:

 

Müssen die 2G Vorgaben erfüllen (geimpft oder genesen) Personen müssen immunisiert sein, Schultest gilt nicht als Immunisierungsnachweis! (ACHTUNG: Bis einschließlich 16.01.2022 gilt o.g. Regelung)

 

Jugendliche die keine Schüler*innen mehr sind und Erwachsene:

 

2G (Ausnahme: Ausnahme mit PCR-Test nur noch als Übergang zwischen 1. Impfung und vollständiger Immunisierung)

 

(geimpft Als vollständig geimpft gilt man laut NRW-Gesundheitsministerium 14 Tage nach der zweiten Impfung mit einem Vakzin von Biontech, Moderna, Astrazeneca – oder einer Kombination dieser Vakzine (heterologe Impfung). Vollständig geimpft ist zudem, wer einmal mit Johnson & Johnson immunisiert wurde oder genesen ist (bestätigte PCR-Infektion oder gesichert nachgewiesene Sars-Cov2-Antikörper) – und ein weiteres, also zweites Mal, geimpft wurde.)

 

(genesen = Genesene benötigen den Nachweis über einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 90 Tage (circa drei Monate) zurückliegt. Eine nicht mehr vorliegende Dokumentation können Sie sich neu ausstellen lassen. Möchten Genesene ihre Erleichterungen von den Corona-Regeln nach Ablauf der 90 Tage behalten, müssen sie sich impfen lassen, wobei eine einmalige Impfung zur Auffrischung des Immunschutzes ausreicht.)

 

Maskenpflicht:

 

Bei Warteschlangen und unmittelbar an Verkaufsstellen (also Kasse und Grill) sowie bei Abständen <1,5m (entfällt, da die 3G- oder 2G-Zugangsregelung gilt, wird aber angeraten.) 

In Innenräumen gilt grundsätzlich Maskenpflicht

 

Vereinsheim:

 

Ab Donnerstag nur noch "Außer-Haus-Verkauf!"

Da dies den Regelungen der Gastronomie nachkommt und eine 2G+ Prüfung unsererseits nicht erfolgen kann

 

Zuschauer:

 

Maximal 625 Zuschauer (2G), aufgrund der Höchstkapazitätsgrenze in der Arena Zum Urbanus. Es dürfen auch Stehplätze belegt werden

 

Beschäftigte und Ehrenamtler:

 

Weiterhin 3G, wobei "nur" Geteste* durchgehend Maske tragen müssen

* Antigen-Schnelltest: maximal 24 Stunden alt, PCR-Test maximal 48 Stunden alt

 

WICHTIG: Die entsprechenden Nachweise sind am Eingang oder den Trainern unaufgefordert vorzulegen

 

Die Einhaltung der Regeln wird durch städtische Mitarbeiter und Ordnungsbehörden in unregelmäßigen Abständen und unangekündigt kontrolliert; der Verein ist für die Einhaltung verantwortlich! Zuwiderhandlungen können mit empfindlichen Strafen geahndet werden, für die natürlich nicht der Verein eintreten kann und wird! Jeder Spieler selbst, die ggf. anwesenden Begleitpersonen, sowie die verantwortlichen Trainer vor Ort sind für die Einhaltung verantwortlich!

TRADITION VERPFLICHTET

Unsere Sponsoren

Die Heimspiele unserer Seniorenteams LIVE auf Soccerwatch.TV (Staige.TV)

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Wofür schlägt dein

Werde Mitglied!

Platzstatus:

Arena Zum Urbanus

WetterOnline
Das Wetter für
Herne
mehr auf wetteronline.de

Wichtiger Hinweis zur Veröffentlichung von Bildern und Videos:

 

Die Trainingseinheiten, Spiele und Feste unserer Sportvereinigung Horsthausen 1912/26 e.V. sind öffentliche Veranstaltungen. 

 

Hier entstehen Foto- und Videoaufnahmen, die wir für öffentliche Medien verwenden.

 

Mit dem Betreten der Anlage erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie auf unserer Homepage, Social-Media Kanälen, Tageszeitungen oder Onlineportale veröffentlicht werden könnten.

 

Hinweis zu Soccerwatch.TV (Staige.TV):

 

Die Kamera von Soccerwatch.TV (Staige.TV) filmt ausschließlich die Spiele unserer Seniorenteams. Außerhalb der Spielzeiten ist die Kamera ausgeschaltet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 e.V.