Juli 2015 - September 2015

1:0 für unsere Sportvereinigung durch Steven Schulz

Senioren
Pokalspiel 1. Mannschaft
30.09.2015

 

Arminia Holsterhausen - Horsthausen 0:5 (0:2)

 

Die 1. Mannschaft zieht mit einen 5:0 Sieg bei Arminia Holsterhausen souverän in die 3. Pokalrunde ein!

 

Torschützen: Steven Schulz, Tim Rduch 3x, Erkan Güzel

 

Ein besonderer Dank geht an die Spieler unserer 1B Erkan Güzel und Michele Pirsig, die bei der 1. Mannschaft ausgeholfen haben!

 

In der 3. Runde hat unsere Sportvereinigung ein Heimspiel!

Gegner ist der Bezirksligist aus der Staffel 9 der FC Frohlinde.

 

Ein Termin für diese Partie steht noch nicht!

Senioren

Kreispokal 1. Mannschaft (Nachholtermin)

30.09.2015

 

Das aufgrund des Wetters abgebrochene Pokalspiel gegen Arminia Holsterhausen wird heute wiederholt.

 

Anstoß an der Gartenstraße ist um 19:00 Uhr.

 

Arminia Holsterhausen - Horsthausen

 

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Zuschauer.

Junioren

Pokalspiel der C-Jugend

30.09.2015

 

C-Jugend verpasst das Kreispokal-Halbfinale

 

SG Castrop - SpVgg. C-Jugend 1:0 (0:0)

 

Im Viertelfinale beim A-Ligisten SG Castrop begegneten sich in der ersten Hälfte zwei Teams auf Augenhöhe.
Bis auf gelegentliche Nadelstiche neutralisierte man sich weitestgehend im Mittelfeld, zwingende Chancen gab es auf keiner Seite.
Nach der Pause waren unsere Jungs dann bissiger und rissen das Spiel an sich. Die Chancen häuften sich und wurden besser. Spätestens mit dem Pfostentreffer durch Alex war die Führung für unsere C eigentlich schon überfällig.
Aber was sagt schon eine alte Fußballweisheit:
"Wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man sie hinten rein", und so war es auch heute!
5 Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber durch einen Konter und mit der einzigen wirklichen Chance den Siegtreffer erzielen.

Die SpVgg rannte in den letzten Minuten zwar noch einmal "mit Mann und Maus" an, der Ausgleich gelang aber leider nicht mehr.
Insgesamt schade, aber die Jungs haben sich mehr als gut gegen den den klassenhöheren Gegner geschlagen, der Sieg sollte heute leider nicht sein!

Junioren

Sichtungstraining Kreis Herne/Gelsenkirchen

28.09.2015

 

Das nächste Erfolgserlebnis für unsere noch junge Jugendabteilung

 

Einige unserer Mädchen, die in der D- und teilweise sogar noch E-Jugend spielen, wurden zum Sichtungstraining für die neue U12-Mädchen-Kreisauswahl Herne/Gelsenkirchen eingeladen.


Leider konnten nicht alle das Ziel erreichen, das war aber auch nicht zu erwarten.
Melina und Lena jedoch zeigten sich gestern so gut, dass sie direkt zum heutigen Spiel gegen die Auswahl des Kreises Bochum eingeladen wurden.


Auch diese Feuerprobe in der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen bestanden die zwei mit Bravour und wurden in den festen Kader der Kreisauswahl berufen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Melina
Lena
Dennis Kruckow zum 5:3 für unsere Sportvereinigung

Senioren

7. Spieltag

28.09.2015

 

+1. Mannschaft dreht kurioses Spiel+ Dennis Kruckow mit 4 Toren+Damen verlieren gegen Teutonia Schalke+

 

Horsthausen - Polizei SV Bochum 5:3 (1:3)

 

Für diese Begegnung könnten wir viele Spielberichte von dieser Saison kopieren und würden wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf treffen. Unsere Elf kam ziemlich schlecht in die Partie und lag völlig verdient zunächst 0:2 zurück! Kurz darauf erhielt Timo Barsnick die Rote Karte.

 

Viele Zuschauer auf unserer Sportanlage haben das Spiel bereits abgeschenkt! Dennis Kruckow erzielte den 2:1 Anschlusstreffer, kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit erhöhte Polizei Bochum durch einen Foulelfmeter auf 3:1.

 

Eine völlig verdiente Pausenführung für die Polizisten, sie hätte durchaus höher ausfallen können! In der 2. Halbzeit zeigte unsere Elf mit 10 Mann eine tolle Moral und eine deutlich andere Körpersprache. Florian Drews hatte zunächst zwei gute Möglichkeiten, die er leider nicht nutzte! Alle gute Dinge sind drei, die dritte Chance nutzte Florian Drews zum 3:2! Man merkte den Jungs an, jetzt geht noch was. Dennis Kruckow leitete das 3:3 mit ein, er spielte den Ball zunächst nach außen, Marcel Gerresheim bediente Dennis Kruckow der Ausgleich zum 3:3. Polizei Bochum wurde müde, und machte unverständlicherweiße die Abwehr komplett auf! Ein schneller Einwurf von Ozan Balci auf Florian Drews, der legte quer auf Dennis Kruckow 4:3 für unsere Sportvereinigung! Spiel gedreht, unfassbar!

 

Das 5:3 wiederum durch Dennis Kruckow (Foto) nach einem schnell ausgespielten Konter! Als Fazit bleibt festzuhalten, dass das Team von Trainer Marc Gerresheim die drei Punkte durch tolle Moral und Kampfgeist sich sichtlich erkämpft hat, am Ende durch diesen Kraftakt auch verdient. Wenn Polizei Bochum die Chancen gerade in der 1. Halbzeit besser genutzt hätte, wäre das Spiel bereits nach 45 Minuten verloren gewesen! Es bleibt noch viel Arbeit für unsere Jungs!

 

Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Kreispokalspiel bei Arminia Holsterhausen! Anstoß 19:00 Uhr!

 

Horsthausen (Damen) - Teutonia Schalke 0:4 (0:2)

 

Unsere Damen verloren mit 0:4 gegen den Gast aus Gelsenkirchen. Das Ergebnis spiegelt aber nicht komplett den Spielverlauf wieder. Gerade in der 1. Halbzeit hatten unsere Mädels gute Torchancen die leider nicht genutzt wurden!

 

Die Zahnhausen-Elf zeigte ein gutes Spiel und kann trotz der Niederlage einige positive Momente für die kommenden Aufgaben mitnehmen!

 

Unsere 2. Mannschaft bleibt trotz des spielfreien Wochenendes Spitzenreiter! Der FC Castrop-Rauxel ist unserer 1B allerdings dicht auf den Fersen! Die Bergmann-Elf muss nächste Woche wieder an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen!

 

 

Junioren

Spieltag

28.09.2015

 

Ein hartes Stück Arbeit für die C1

 

SpVgg C-Jugend - Arminia Ickern II 2:1 (0:1)

 

Das Spiel gegen die Zweitvertretung von Arminia Ickern hatten sich unsere Jungs, und auch deren Trainer, wohl ein wenig anders vorgestellt!
Die Gäste standen von Beginn an hinten sehr gut und haben es verstanden, das Spiel unserer Jungs zu torpedieren, die in den letzten Spielen gewohnte Offensivstärke kam nicht wirklich zu Tage.
Nach einer Viertelstunde setzte Arminia einen der wenigen Nadelstiche in Richtung unseres Tores und schwupps lagen wir 0:1 hinten.
Ab da entwickelt sich noch mehr als zuvor ein Spiel auf ein Tor, und die Chancen für unsere Jungs wurden besser. Alleine 3x ging der Ball ans Aluminium, einen Strafstoß für uns gab es auch noch. Dennoch ging es zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause.
Nach der Ansprache wurden die Aktionen dann auch wieder ein wenig zielstrebiger, wobei die Gäste weiter sehr gut verteidigten. Etwa 10 min. nach Wiederanpfiff fiel dann auch endlich der lange überfällige Ausgleich.
Unsere Jungs mussten aber noch lange anrennen, erst gute 5 min. vor Schluss konnten sie den ersehnten Siegtreffer erzielen und somit das Spiel drehen!
Somit bleibt die SpVgg-C1 weiter ungeschlagen, auch wenn es heute ein schweres Stück Arbeit war.
Aber wie heisst es so schön: Manchmal muss man auch die dreckigen Punkte mitnehmen.

 

Nun heisst es:
Konzentration halten und am Dienstag im Pokal-Viertelfinale bei der SG Castrop wieder eine bessere Leistung zeigen!

 

JSG (C2) verliert knapp das Platzderby gegen Fortuna

 

JSG Horsthausen/Falkenhorst (C-2) - Fortuna Herne 0:1 (0:0)

 

Die Spielgemeinschaft Horsthausen/Falkenhorst war früh in Überzahl, die Fortunen dezimierten sich selbst bereits in der 4. Spielminute.
Wie aber so oft, war es in Überzahl nicht gerade einfacher.
Kurz vor der Pause mussten unsere Jungs dummerweise sogar den Rückstand hinnehmen. Obwohl dann eigentlich noch genug Zeit blieb um das Spiel zu drehen, gelang leider noch nicht einmal mehr der Ausgleich.


So blieb es am Ende erneut bei einer unnötigen und knappen Niederlage, die Fortunen konnten in der Tabelle an der JSG vorbeiziehen, die nun den 11. Platz belegt.

 

D-Jugend verliert auch unter neuer Führung

 

SpVgg D-Jugend - VFB Börnig 1:5 (1:1)

 

Verletzungsbedingt ohne etatmäßigen Torwart startete unsere D-Jugend im Duell mit dem VfB Börnig und ging füh verdient mit 1:0 in Führung. Nur 2 min. später jedoch mussten sie dummerweise den Ausgleich hinnehmen.

 

Danach ging das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten.
In den letzten gut 10 min. mussten unsere Jungs und Mädchen allerdings dem hohen Einsatz Tribut zollen und fingen sich durch Fehler und Unkonzentriertheiten noch 4 Tore.


Am Ende verlor die SpVgg somit 1:5, die Niederlage ist aber sicherlich 2 oder 3 Tore zu hoch ausgefallen.


In den kommenden spielfreien Wochen gilt es jetzt die Fehler abzustellen, damit die zweite Hälfte der Findungsrunde besser gestaltet werden kann.

 

E-Jugend feiert klaren Sieg gegen Firtinaspor

 

SpVgg E-Jugend - Firtinaspor 6:0 (2:0)

 

Nach zwei unglücklichen Niederlagen in den letzten beiden Partien fand unsere E-Jugend heute zurück auf die Erfolgsspur.
Während in der ersten Hälfte die Gäste noch halbwegs dagegen halten konnten (Pausenstand 2:0), hatten sie dann in der 2. Halbzeit nicht mehr viel entgegen zu setzen.
Am Ende hieß es hochverdient 6:0 für die SpVgg, und unsere Kids konnten trotz einem Spiel weniger als viele Andere den Anschluß ans Mittelfeld herstellen. Aktuell rangieren sie jetzt auf Platz 7 und gehen in die verdiente Herbstpause!

 

HURRA!!!


Unsere F-Jugend feiert den ersten Pflichspiel-Sieg!

 

Endlich war es soweit, und die Kids haben sich nach den Niederlagen der letzten Wochen mit dem ersten Sieg belohnt.
Im heutigen Spiel gegen Wacker Obercastrop ging unsere F-Jugend früh nach ca. 5 min. in Führung, und diese gaben sie auch nicht mehr ab....
Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für unsere Kids, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

so long:
Glückwunsch an Alle nach der langen Durststrecke und nach der Herbstpause geht's so weiter!

Unter den Top 4 Torjägern Deutschlands: Alexander Manfred Rüting

Junioren

C-Jugend stellt den stärksten Sturm Deutschlands

Neues Trainerteam bei den D-Junioren

25.09.2015

 

Unsere C1 hat Deutschlands momentan besten Sturm

 

Laut den Statistiken auf fussball.de sind unsere Jungs derzeit nicht nur in ihrer Liga Spitze, sondern sogar deutschlandweit das Amateurteam mit den meisten Toren in dieser Saison.


Ausserdem steht unser Alex bei den Top-Torschützen in Deutschland momentan auf Platz 4!

 

Auch wenn die Saison noch lang ist:

 

Glückwunsch!!!

 

http://www.fussball.de/stats.amateur.team#!/section/stage

 

Neues Trainerteam bei den D-Junioren

 

Ulrich Lurz und Heiko Kowalczik übernehmen ab sofort die Verantwortung für unsere D-Jugend. Wir wünschen den Trainern einen erfolgreichen Start.

Nach überstandener Verletzung wieder Fit: Daniel Herbst
Senioren
Vorschau Spieltag 7
24.09.2015


Am Sonntag heißt es wieder: HEIMSPIELTAG für unsere SPORTVEREINIGUNG

Horsthausen - Polizei SV Bochum 15:00 Uhr

Unsere Jungs wollen am Sonntag zeigen, dass sie nicht nur offensiv ihre Qualitäten haben, sondern auch als gesamtes Team über 90 Minuten konsequent und hochkonzentriert ihr Tor verteidigen können. 16 Gegentore nach 6 Spielen kann nicht der Anspruch für die Gerresheim-Elf sein. Gegner am Sonntag ist Polizei SV Bochum. Die Polizisten stehen momentan mit 8 Punkten auf Rang 9 und werden am Sonntag ein unangenehmer Gegner für unsere Sportvereinigung sein. Trainer Marc Gerresheim konnte am Dienstag einige Rückkehrer begrüßen. Die Personalsituation wird sich -Stand heute- bis zum Sonntag ein wenig entspannen. Daniel Herbst (Foto) konnte nach überstandenen Muskelfaseriss das Training ohne Probleme absolvieren, Marcel Schönherr hat seine Erkrankung auskuriert und Geli Taskas ist nach seinen Flitterwochen und Hochzeitsvorbereitungen wieder ins Training eingestiegen. Wir können uns auf einen spannende Begegnung freuen. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Horsthausen II: spielfrei

Der Spitzenreiter der Kreisliga-C2 hat am Sonntag spielfrei und guckt sich den Spieltag ganz entspannt von oben an.

Eventuell bestreitet die Bergmann-Elf ein Freundschaftsspiel. Sollte ein Gegner gefunden werden, werden wir euch rechtzeitig informieren.

Horsthausen (Damen) - Teutonia Schalke 17:00 Uhr

Am letzten Sonntag genossen unsere Mädels ihren spielfreien Tag und ruhten sich für die kommenden schwierigen Aufgaben aus. Jetzt geht es wieder um wichtige Punkte. Mit Teutonia Schalke stellt sich eine Mannschaft an der Horsthauser Straße vor, die bisher ungeschlagen ist und auf Tabellenplatz 3 weilt. Das Team von Trainer Ulrich Zahnhausen muss an die Leistungen der letzten Spiele anknöpfen um die Punkte zu behalten. Die Personaldecke bleibt weiterhin angespannt und auch hier möchten wir noch mal auf unseren Aufruf aufmerksam machen:

! WIR SUCHEN DRINGEND!
fussballbegeisterte Mädels, die Lust haben sich uns anzuschließen. Wir spielen als Aufsteiger in der Bezirksliga.
Gespielt und trainiert wird Mo um 19 Uhr / Do um 18:30 Uhr auf Kunstrasen.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr gerne unseren Betreuer Michael Truskowski 0177-3180291 kontaktieren.


Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr.

Informationen zur Pokalrunde:

Ein Nachholtermin für das Pokalspiel unserer 1. Mannschaft bei Arminia Holsterhausen steht noch aus. Mittlerweile wurde bereits die 3. Runde des Kreispokals ausgelost. Sollte unser Team die 2. Runde überstehen, treffen unsere Jungs in einen Heimspiel auf den Bezirksligisten FC Frohlinde.

Unsere Damen treffen in der 2. Runde ebenfalls auf Arminia Holsterhausen. Ein Termin steht noch nicht fest.

Wir möchten unseren Gästen und Zuschauer an unseren Hinweis bezüglich der Anfahrt unserer Platzanlage erinnern:

"Durch die Großbaustelle (Dauer ca. 9 Monate) an der Horsthauser Straße wird es zu erheblichen Beeinträchtigungen bezüglich der Anfahrt zu unserer Platzanlage kommen. Die Parkplatzsituation bleibt weiterhin angespannt.

Die Ausfahrt Herne-Horsthausen A42 Fahrtrichtung Duisburg ist momentan gesperrt.

Wir bitten dies bei der Anreise unbedingt zu berücksichtigen!"

Auf geht's Sportvereinigung......

Junioren

24.09.2015

Vorschau Spieltag

 

Samstag ist wieder Heimspieltag

 

11:15 Uhr
SpVgg F-Jugend vs. Wacker Obercastrop II

Unsere Kleinsten, die gerade erst angefangen haben am Spielbetrieb teilzunehmen, wollen sich nach den guten Leistungen in den letzten Spielen jetzt auch mit dem ersten Sieg belohnen.

 

12:15 Uhr
SpVgg E-Jugend vs. Firtinaspor II

Gegen die punktgleichen Gäste aus Wanne soll der nächste Sieg eingefahren werden, hierdurch könnten sich unsere Kids erst einmal im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

 

13:30 Uhr

SpVgg D-Jugend vs. VfB Börrnig

Unter neuer Führung muss man einfach mal schauen, was im letzten Spiel vor der Herbstpause geht; vielleicht kann unser Team ja die ersten Punkte einfahren.

 

14:00 Uhr (Platz Falkenhorst)

JSG (C2) vs. Fortuna Herne
Auf dem Nachbarplatz gibt's an diesem Samstag Derby!
Nach dem Spiel gegen die C1 unter der Woche erwartet die C2 jetzt wieder einen Gegner, dem sie auf Augenhöhe begegnen und ggf. die nächsten Punkte einfahren können

 

15:00 Uhr
SpVgg C1-Jugend vs. Arminia Ickern II
Die Gäste sind in den letzten Wochen in Tritt gekommen und konnten zuletzt einen Punkt bei Wanne 11 mitnehmen. Aber als Tabellenführer sollte das unsere Jungs nicht schocken.
Klares Ziel: Mit blütenreiner Weste in die Herbstpause der Meisterschaft gehen und ein gutes Spiel als Vorbereitung auf das Pokal-Viertelfinale in der nächsten Woche abliefern!

Junioren

23.09.2015

Spieltag

 

Englische Woche für die C-Junioren

 

JSG Horsthausen/Falkenhorst - Horsthausen 0:11 (0:5)

 

Die beiden C-Jugenden mussten gestern schon wieder ran, und dieses mal gegeneinander.
Es war wie erwartet ein Spiel auf ein Tor, traf doch der Tabellenzehnte auf den Spitzenreiter.

 

Die Abwehr der JSG stand jedoch erstaunlich robust und hat es der C1 wirklich schwieriger als fast alle anderen Gegner bisher in dieser Saison gemacht.


Am Ende stand dann zwar ein ungefährdeter Sieg für die "Gastmannschaft", manch einer hatte aber aufgrund der Er...gebnisse der letzten Wochen mit einem weitaus deutlicheren Ende gerechnet.

 

Die C1 verteidigt also souverän die Tabellenführung.


Die JSG hat zwar ihr Ziel, es nicht zweistellig werden zu lassen, knapp verpasst, kann aber auf der alles in allem guten Defensivleistung aufbauen!

 

Spielbericht
SuS Merklinde vs. SpVgg F-Jugend

Auch unsere Jüngsten haben englische Woche und waren heute abend im "fernen" Merlinde im Einsatz.


Auch wenn sie das Spiel in der zweiten Hälfte wieder recht ausgeglichen gestalten konnten, stand am Ende leider wieder eine Niederlage.


Aber: Kopf hoch!


Die Tendenz geht eindeutig nach oben und das erste Erfolgserlebnis wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!

 

 

Senioren
Die 1. Mannschaft sagt Danke
21.09.2015

 

Die 1. Mannschaft der Sportvereinigung Herne Horsthausen möchte sich bei folgenden Partnern für ihre Unterstützung bedanken. Ohne EUCH, wäre ein einheitliches Gesamtbild nicht möglich!

 

Trikotsponsor: Eickeler Vinothek
Inhaber: Kai Weyers Herzogstr. 4 in 44651 Herne
http://www.eickeler-vinothek.de/

 

Pullover: Fitplus-Physiotherapie
Viktor-Reuter-Str. 9 44623 Herne
http://www.fitplus-physiotherapie.de/

 

Präsentationsanzüge und Shirts: AXA Versicherung Marcel Gerresheim
Castroper Str. 383 44627 Herne
https://www.axa-betreuer.de/Marcel_Gerresheim

 

Fitnesspartner: Fitklusiv Herne
Dorstener Str. 24 44651 Herne
http://www.fitklusiv.de/

 

Ein herzlicher Dank gilt auch an das Team von Sport Duwe Herne Viktor-Reuter-Str. 23 44623 Herne http://www.sport-duwe-ruhrpott.de/ für die kompetente Beratung und schnelle Lieferung unserer Ausrüstung!

 

Wir tragen eure Werbung mit Stolz und freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft.

VIELEN DANK!

Dennis Kruckow zum 2:0 für unsere Sportvereinigung

Senioren
6. Spieltag
20.09.2015

 

+1. Mannschaft verliert nach desolater Vorstellung bei Firtinaspor+Bergmann-Elf siegt am Grünen-Tisch+

 

Firtinaspor - Horsthausen 7:4 (3:2)

 

Dieses Spiel spiegelt die bisherige Saison unserer Jungs wieder. Wir gehen in der Anfangsphase verdient durch die Tore von Marcel Gerresheim und Dennis Kruckow 2:0 in Führung und hatten das Spiel bis dahin im Griff, was danach passierte war unfassbar bis unglaublich! Firtinaspor drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten zur 3:2 Pausenführung. Ein Spiel innerhalb der ersten Halbzeit so aus der Hand zu geben, darf nicht passieren! In der 2. Halbzeit spielte Firtinaspor das clever runter! Firtina stand hinten sicher und schaltete blitzschnell in die Offensive um und erhöhte auf 5:2. Danach hatte unsere Elf einige gute Gelegenheiten, wir waren aber einfach nicht zielstrebig genug! Durch ein Konter konnte der Gastgeber das zwischenzeitliche 6:2 erzielen! Was dann wieder passierte, ist nicht zu beschreiben! Florian Drews und Patrick Mosemann brachten uns mit ihren Treffern auf 6:4 heran und wir hatten noch die Chance auf 6:5 zu verkürzen. Im direkten Gegenzug erzielte Firtinaspor den 7:4 Endstand! Ein völlig verdienter Sieg für unseren Gegner aus Wanne, der einfach galliger bissiger und konzentrierter war! Unsere Elf muss im gesamten Verbund die Gegentore abstellen, erst dann können wir uns an der Offensiv-Qualität unserer gesamten Mannschaft erfreuen!

 

FC Frohlinde II - Horsthausen II 4:4 (3:2) / 0:2 am Grünen Tisch

 

Als Spitzenreiter hast du einfach mal das glückliche Ende für dich! Die Bergmann-Elf spielte das erste Mal in der Saison nicht so zielstrebig und bekam in diesem Spiel Probleme! Ein 2:0 Rückstand konnte unsere Elf schnell ausgleichen durch Michele Pirsig und Simon Aydin. Nach dem 3:2 für Frohlinde drehte unser Team die Partie durch die Tore von Benjamin Jakob und John Ogbaide! In der 90. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer! Der sportliche Leiter Andreas Gartschock sprach von einem verdienten Unentschieden. Relativ schnell nach dem Schlusspfiff stellte sich heraus, dass der FC Frohlinde einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat, dadurch wurde das Spiel mit 2:0 für unser Team gewertet! Ein bisschen Glück braucht die bisherige Saison auch, vielleicht eine kleine Warnung, dass jedes Spiel mit 100 % angegangen und angenommen werden muss! Die 1B verteidigt somit die Tabellenführung!

Unsere Damen hatten spielfrei und greifen erst nächste Woche wieder an!

Am nächsten Sonntag gibt es wieder ein Heimspieltag für unsere Sportvereinigung! Weitere Informationen erhaltet ihr in der kommenden Woche!

Junioren

Meisterschaftspieltag vom 19.09.2015

20.09.2015

 

Wacker Obercastrop - Spvgg C-Jugend 0:15 (0:8)

 

Unsere C1 stand auswärts bei Wacker Obercastrop vor einer Pflichtaufgabe! Und von Anfang an machten unsere Jungs klar, wo der Hase langläuft; bereits in der ersten Minute gingen sie mit 1:0 in Führung. Es war ein Spiel auf ein Tor; wir sind uns nicht sicher , ob unser TW in der ersten Hälfte überhaupt mal am Ball war. Bis zur Pause schraubte unsere Truppe das Ergebnis bereits auf 8:0 in die Höhe. Besonders erfreulich dabei: Die 8 Tore erzielten 6 verschiedene Torschützen!


In der zweiten Hälfte trieb man das Ergebis dann nicht mehr ganz so zügig in die Höhe. Aber besonders in den letzten 10 Minuten, als die Kräfte der sich weiter wehrenden Castroper langsam schwanden, kam noch das ein oder andere Törchen hinzu.


Am Ende stand wieder ein nie gefährdeter 15:0 Auswärtssieg und die Tabellenführung wurde somit souverän verteidigt!

 

Arminia Ickern II - JSG Horsthausen/Falkenhorst 1:0 (1:0)

 

Die JSG Horsthausen/Falkenhorst musste bei Arminia Ickern II antreten. Die Kids kamen von Anfang an nicht richtig in dieses durchwachsene Spiel, und so lagen sie zur Pause folgerichtig mit 0:1 hinten. In der zweiten Hälfte konnten dann die zahlreichen Chancen zum Ausgleich leider nicht genutzt werden. Es blieb somit bei der knappen Niederlage; und anstatt an den Arminen in der Tabelle vorbeizuziehen, ging es runter auf Platz 10.

 

Jetzt heisst es:
DERBYMODUS!!!


Am Dienstag steht das vereinsinterne Duell unserer beiden C-Jugenden an!

 

Für unsere F-Jugend geht es auch bereits innerhalb der Woche weiter. Mittwoch gehts auswärts gegen SuS Merklinde II!

Timo Barsnick wird auch am Sonntag in Firtinaspor versuchen seine Abwehr zusammenzuhalten

Senioren
Vorschau 6. Spieltag
17.09.2015


Die Horsthauser gehen auf Reise.........

Firtinaspor Wanne - Horsthausen 15:00 Uhr

Die Gerresheim-Elf reist am 6. Spieltag zum starken Aufsteiger nach Firtinaspor. Firtinaspor ist in 5 Spielen ungeschlagen geblieben und steht mit 9 Punkten auf Tabellenplatz 5, demnach nur einen Punkt hinter unserer Sportvereinigung. Der Gastgeber verfügt traditionell über eine spielstarke Mannschaft und gerade Zuhause auf ihrem "Roten-Teppich" konnten sie in den letzten Jahren überzeugen. Aufpassen muss unsere Elf insbesondere auf Spielmacher Anil Yilmaz und Torjäger Serdar Kutucu. Das Team von Trainer Marc Gerresheim konnte in der letzten Woche mit dem klaren 6:2 Erfolg über Rotthausen Selbstvertrauen tanken. Das gestrige Pokalspiel wurde nach 15 Minuten aufgrund des Wetters abgebrochen, auch hier war unser Team gut im Spiel. Sorgen macht allerdings die Personaldecke. In der letzten Woche sah es wieder etwas besser aus, aber gestern zum Pokalspiel standen 13 Spieler nicht zur Verfügung. Wer Sonntag wieder zum Team stoßen wird, entscheidet sich kurzfristig. All das Jammern nützt sowieso nicht -gerade im Derby-, Trainer Marc Gerresheim vertraut jedem seiner Spieler im Kader, daher wird er eine Elf auf das Feld schicken, die alles versuchen wird, die drei Punkte einzufahren. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Emscherstraße.

FC Frohlinde III - Horsthausen II 13:00 Uhr

Unsere 1B reist als Tabellenführer zur Brandheide nach Castrop-Rauxel und trifft dort auf die Drittvertretung des Bezirksligisten FC Frohlinde. Der Start der Bergmann-Elf ist bisher in Schulnoten ausgedrückt "sehr gut". Alle 5 Spiele konnten überzeugend gewonnen werden und so steht unser Team verdient auf Platz 1. Der Gegner am Sonntag konnte bisher 4 Punkte erspielen und steht auf Tabellenplatz 9. Das Ziel unserer Sportvereinigung ist es die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Mit der richtigen Einstellung und voller Konzentration stehen die Chancen gut, alle drei Punkte einzufahren. Personell sieht es weiterhin gut aus, dass Abschlusstraining ist in vollem Gange. Anstoß an der Brandheide ist um 13:00 Uhr.

Damen: Spielfrei

Nach drei Siegen in Folge genießen unsere Damen ihren freien Spieltag und ruhen sich für die kommenden Aufgaben aus.

Unsere Jugendteams spielen auch alle Auswärts. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Jugendseite.

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Zuschauer, erst die 1B unterstützen anschließend alle zur Emscherstraße unsere 1. Mannschaft anfeuern.

Auf geht es Sportvereinigung, kommt mit voller Punktzahl zur Horsthauser Straße.

Junioren

Vorschau C-Jugend

17.09.2015

 

Unsere C-Jugenden gehen auf Auswärts-Punktejagd!

 

Am kommen den Samstag sind nur die C's im Pflichtspieleinsatz, alle anderen unserer Teams haben spielfrei!

 

Die C1 tritt um 15 Uhr beim SV Wacker Obercastrop an.


Obwohl die Gastgeber die letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen konnten, wollen unsere Jungs mit einer erneut guten Leistung die Tabellenführung verteidigen. Somit ist ein Sieg Pflicht, schließlich gibt es noch andere ungeschlagene Teams in der Liga!
Anstoß ist um 15 Uhr!

 

Die JSG muss zeitgleich bei Arminia Ickern II antreten.


Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche wollen die Kids mit einem Sieg in der Tabelle an den Arminen vorbeiziehen und sich somit im Mittelfeld etablieren!

 

Unmittelbar nach den Spielen heisst es dann:
DERBYMODUS AN!!!


Am kommenden Dienstag kommt es zum ersten mal zu einem vereinsinternen Derby!

Senioren
Pokalspiele 1.Mannschaft und Damen
16.09.2015

 

Das Pokalspiel unserer 1. Mannschaft ist beim Stand von 1:0 (Tor: Florian Drews) für unsere Sportvereinigung in der 15. Spielminute aufgrund des Wetters abgebrochen worden.

 

Das Spiel wird in den kommenden Tagen wiederholt!

 

Ein Termin steht noch nicht fest.

 

Unsere Damen ziehen mit einem 7:3 (3:1) Auswärtssieg beim VFL Grafenwald in die 2. Pokalrunde ein.

 

Tore: 5x! Nina Jäschke 1x Jennifer Fiebig 1x Sabrina Steinbusch

 

Grafenwald - Horsthausen (Damen) 3:7 (1:3)

 

Herzlichen Glückwunsch!

Senioren
Pokalspiel der 1. Mannschaft und Damen
15.09.2015

 

Am morgigen Mittwoch spielt unsere 1. Mannschaft und unsere Damen im Pokal.

 

Arminia Holsterhausen - Horsthausen 19:00 Uhr
(2. Pokalrunde)

 

VFL Grafenwald - Horsthausen (Damen) 19:30 Uhr
(1. Pokalrunde)

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Doppeltorschützin Nina Jäschke

Senioren
5. Spieltag
13.09.2015

 

9 Punkte Wochenende für unsere Sportvereinigung

 

Horsthausen - Djk Tus Rotthausen 6:2 (2:2)

 

Die Elf von Trainer Marc Gerresheim konnte sich am Ende verdient gegen die Gäste aus Rotthausen durchsetzen. Die Partie begann denkbar schlecht; Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfballverlängerung und nach 2 Minuten lagen wir mit 0:1 zurück. Im fünften Spiel der vierte Rückstand für unsere Jungs. Wichtig und gut war die Reaktion. Der wieder genesene Dennis Kruckow drehte das Spiel mit einem Doppelpack. Kurz vor der Pause das 2:2 für Rotthausen, das war dann auch der Pausenstand! Nach der Pause war unsere Elf zunächst nicht zielstrebig genug. Der eingewechselte Florian Drews brachte dann mehr Torgefahr. Florian Drews war es dann auch der das 3:2 für uns markierte. Nach diesem Treffer wurde das Spiel etwas flüssiger, obwohl hier weiterhin viel Luft nach oben ist. Cüneyt Dursun traf mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe zum 4:2. Die Gegenwehr der Rotthauser war damit gebrochen, Dennis Kruckow und Florian Drews schraubten das Ergebnis zum 6:2 Endstand hoch! Wichtige 3 Punkte für unsere Jungs!

 

Horsthausen II - Arminia Sodingen II 10:0 (3:0)

 

Eine weitere Duftmarke unserer 1B, mit 10:0 konnte die Reserve von Arminia Sodingen geschlagen werden. Die Jungs begannen das Spiel sehr zielstrebig und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Bergmann-Elf. Für unsere 1B steht damit weiterhin die Tabellenführung! Klasse Leistung Männer! Die Tore erzielten John Ogbaide (3x), Michele Pirsig (2x), Simon Aydin (3x), Andre Wyno und Jens Severin.

 

Horsthausen (Damen) - Eintracht Grumme 4:2 (1:0)

 

Es läuft so langsam bei unseren Damen. Am Ende sprang dabei ein verdienter Heimsieg heraus. Unsere Mädels standen in der Defensive sehr stabil, Sandra Sippel erzielte die 1:0 Pausenführung. Nach der Pause war es ein regelrechtes abtasten, die Gäste aus Bochum konnten nach einer Stunde Spielzeit zunächst den Ausgleich erzielen, direkt im Gegenzug dann wieder die Führung für unsere Mädels durch Nina Jäschke. Die eingewechselte Viola Remsing markierte zehn Minuten vor Schluss das 3:1, Grumme verkürzte noch mal auf 3:2, Nina Jäschke traf in der 90. Minute zum 4:2 Endstand. Eine gute Leistung wurde mit 3 Punkten belohnt.

 

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportvereinigung mit 9 Punkten.

 

Am Mittwoch geht es für unsere Erste und Damen im Pokal weiter.

 

Die Gerresheim-Elf tritt um 19:00 Uhr bei A-Ligist Arminia Holsterhausen an.

 

Unsere Damen reisen zum VFL Grafenwald. Anstoß in Bottrop ist um 19:30 Uhr.

Junioren

Meisterschaftsspieltag

12.09.2015

 

SpVgg C1-Jugend vs. VfB Habinghorst 10:0

 

Unsere Ältesten machten damit weiter, womit sie zuletzt aufgehört haben: Tore schießen!
Von Anpfiff an ließen sie keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause ist. Nach 8 Minuten stand es bereits 3:0 und das Spiel war eigentlich frühzeitig entschieden. Danach begann somit bereits das Wechselspiel um weitere Optionen und Variationen, oder auch einfach den Ein oder Anderen auf ungewohnten Positionen, zu testen. Trotzdem stand... es zur Pause bereits 5:0.


In der zweiten Hälfte ging es dann so weiter, allerdings ließen, vielleicht verständlich bei dem Spielstand, die Jungs noch einige hochkarätige Chancen ungenutzt.


Trotzdem wurde kurz vor Schluss dann doch noch wieder Zweistellig, am Ende hieß es ungefährdet und in der Höhe eher noch zu gering 10:0!

 

JSG C2 vs. Wacker Obercastrop 1:2

 

Die Truppe ist noch immer in der Findungsphase, und so stand wieder einmal eine andere Anfangsformation auf dem Feld.Die erste Hälfte war echt gut mit leichten Vorteilen für unsere Kids, die 4 hochkarätigen Chancen konnten aber leider nicht zur Führung genutzt werden.

Zur Halbzeit stand es somit noch 0:0.


Nach der Pause dann der Doppelschock: Dummer und bis dahin unverdienter Rückstand, und zu allem Überfluß hat sich der Torwart bei einem nicht geahndeten Foul auch noch verletzt.
Trotzdem hatten unsere Jungs und Mädchen noch Chancen, das Spiel zu drehen, mehr als eine knappe 1:2 Niederlage sprang aber leider nicht heraus!

 

SpVgg D-Jugend vs. VfB Habinghorst 0:7

 

Unsere D-Jugend wartet nach dem Umbruch leider noch immer auf die ersten Punkte!
Die ersten 20 Minuten der Begegnung konnten ausgeglichen gestaltet werden. Als der Gast dann durch zwei individuelle Fehler doch in Führung gehen konnte, ließen unsere Kids aber unverständlicherweise wieder die Köpfe hängen.


An die gute Anfangsphase konnte leider auch nach der Pausenansprache nicht wieder angeschlossen werden, und so gab es doch eine am Ende unnötig hohe Niederlage!

 

SpVgg E-Jugend vs. SV Wanne 11 II 1:3

 

Ärgerliche Niederlage in den Schlussminuten.

 

In der ersten Hälfte sah man ein super Spiel von beiden Seiten und es ging dann auch mit einem gerechten 1:1 zum Pausentee.
In Halbzeit 2 ging es ähnlich weiter, beide Teams spielten weiter guten Fußball und begegneten sich auf Augenhöhe. Ein Remis auch zum Ende wäre ok gewesen
Gut 5 min. vor Schluss gab es jedoch eine Zeitstrafe gegen einen unserer Jungs. Die Überzahl konnten die 11er dann zur 2:1 Führung nutzen.


Als die SpVgg kurz vor Schluss schließlich wieder vollzählich war und noch einmal alles nach vorne warf, fingen sie sich in den Schlusssekunden noch die Entscheidung zum 3:1 ein.

 

SpVgg F-Jugend vs. VfB Börnig II

 

Unsere Kleinsten werden immer besser und bereiten uns schon jetzt eine Menge Spaß!
Die erste Halbzeit haben sie zwar ein wenig verschlafen und lagen somit verdient zurück. In Halbzeit 2 haben die Kids dann aber die Wünsche des Trainers umgesetzt und konnten die Hälfte ausgeglichen bestreiten!
Weiter so, dann lässt der erste Pflichtspielsieg nicht mehr lange auf sich warten!

 

 

Senioren
Vorschau 5. Spieltag
11.09.2015

 

Heimspieltag unserer Sportvereinigung

 

Horsthausen - Djk Tus Rotthausen 15:00 Uhr

 

Am Sonntag stellt sich die DJk Tus Rotthausen an der Horsthauser Straße vor. Die bisherigen 4 Spiele der Gäste waren ziemlich unterschiedlich. Am ersten und dritten Spieltag gab es jeweils deutliche Auswärtsniederlagen, in den Heimspiele wusste das Team zu überzeugen und konnte dort bisher 4 Punkte holen u.a. mit einen 8:0 Erfolg über Kaltehardt. Aus den Erfahrungen der letzten 2 Spielzeiten wissen wir, dass Rotthausen eine sehr spielstarke ist und gerade vorne ihre Qualitäten hat. Das Team von Trainer Marc Gerresheim möchte nach der verdienten Auswärtsniederlage bei Kornharpen eine Reaktion zeigen! Der Start mit 7 Punkten war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht! Personell sieht es für Sonntag wieder etwas besser aus, der Trainingsplatz füllt sich so langsam aber sicher, so dass unser Team gut vorbereitet in das Spiel gehen wird! Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

 

Horsthausen II - Arminia Sodingen II 13:00 Uhr

 

Unsere 1B grüßt derzeit von der Tabellenspitze, um weiter die Pole Position zu behalten ist dafür ein Sieg über Arminia Sodingen II notwendig. Der Gast aus Sodingen kann seit dieser Saison wieder eine Reserve stellen, bisher holten die Arminen ein Punkt aus drei Spielen. Unsere Zwote geht als Favorit in die Partie, dennoch muss die Bergmann-Elf mit voller Konzentration und Zielstrebigkeit ans Werk gehen um die Tabellenführung zu verteidigen. Personell ist weiterhin alles im grünen Bereich. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

 

Horsthausen (Damen) - Eintracht Grumme 17:00 Uhr

 

Unsere Damen sind in der Bezirksliga angekommen. Nach den drei Punkten letzte Woche bei Hausdülmen, sind unsere Damen hochmotiviert und wollen am Sonntag die nächsten drei Punkte ergattern. Gegner an diesem Sonntag sind die Damen aus Bochum-Grumme! Eintracht Grumme konnte bisher aus vier Spielen vier Punkte holen. Mit einem Sieg könnten unsere Damen an Grumme vorbeiziehen! Die Personaldecke bleibt zwar weiterhin angespannt, aber mit dem Selbstvertrauen von letzter Woche können wir uns hier auf eine spannende Begegnung freuen! Anstoß ist um 17:00 Uhr.

 

Es ist HEIMSPIELTAG, wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Zuschauer und natürlich auf volle Punktzahl für unsere Sportvereinigung.

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer zu sportlich fairen Preisen gesorgt!

 

Auf geht's Sportvereinigung!

 

 

Junioren

Vorschau

11.09.2015

 

F-Jugend : VfB Börnig II
Unsere Jüngsten wollen den guten Eindruck vom ersten Pflichtspiel bestätigen und hoffen auf ein ähnlich gutes Spiel wie in der Vorwoche.

 

E-Jugend : SV Wanne 11 II
Gegen den Tabellen-Dritten wird es sicherlich nicht einfach. Die bisher weiße Heinbilanz soll aber trotzdem weiter blütenrein bleiben!

 

D-Jugend : VfB Habinghorst
Gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus der Nachbarstadt wird es sicherlich nicht einfach für unsere Jungs und Mädels. Eine derbe Niederlage wie in der Vorwoche gilt es jedoch auf jeden Fall zu vermeiden!

 

C2-JSG : Wacker Obercastrop
Beide Teams punktgleich in unmittelbarer Nacbarschaft der Tabelle, das verspricht ein interessantes Match zu werden, obwohl sich die Spielgemeinschaft noch in der Findungsphase befindet!

 

C1-Jugend : VfB Habinghorst
Auch unsere Ältesten haben Besuch aus der Nachbarstadt, gehen als Tabellenführer aber als Favorit ins Match. Es gibt zwar noch immer einige Ausfälle zu beklagen, mit einer Leistung wie zuletzt sollte aber die Spitze verteidigt werden können!

Junioren

Pokalspiel der C-Jugend

07.09.2015

 

Das Kreispokal-Viertelfinale unserer C-Jugend bei der SG Castrop findet NICHT am kommenden Dienstag, sondern erst am Dienstag, 29.09.2015 um 18 Uhr statt!!!

 

SG Castrop - Horsthausen

 

 

 

Torwart Kevin Hug mit einer seiner starken Paraden

Senioren
4. Spieltag
07.09.2015

 

6 Punkte für unsere Sportvereinigung
- Damen holen die ersten drei Punkte - 1B verteidigt Tabellenführung

 

Vorwärts Kornharpen - Horsthausen 1:0 (0:0)

 

Die Mannschaft von Trainer Marc Gerresheim musste am heutigen Sonntag ihre erste Saisonniederlage einstecken. Auf schwerem Geläuf kam unsere Elf nicht richtig ins Spiel! Ein starker Kevin Hug hielt uns bis zum Schluss im Spiel, außer einer Torchance kam heute nicht viel von unseren Jungs. Insgesamt muss man sagen, dass Kornharpen heute das eine Tor besser war und verdient gewonnen hat! Das Tor für Kornharpen erzielte in der 56. Spielminute Nikolas Stemmermann. Nächste Woche geht es für unsere Jungs gegen die DJK Tus Rotthausen. Mund abwischen, weiter geht's!

 

Arminia Ickern II - Horsthausen II 0:2 (0:0)

 

Unsere 1B gewann das zweite Spitzenspiel hintereinander am Ende verdient mit 2:0 bei Arminia Ickern und verteidigt somit die Tabellenführung. In der ersten Halbzeit, gerade in den ersten zwanzig Minuten fand unsere Elf gar nicht ins Spiel, Arminia hatte leichte Feldvorteile. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs immer besser ins Rollen. In der 70. Spielminute dann ein berechtigter Strafstoß für unsere Farben. Kapitän Erkan Güzel übernahm Verantwortung und erzielte die 1:0 Führung. 10 Minuten später das 2:0 durch Nathan Douglas nach einem schön herausgespielten Konter. Trotz 10-minutiger Nachspielzeit blieben unsere Jungs kompakt und konnten so ihren vierten Sieg im vierten Spiel feiern! Ein perfekter Start unserer Zwoten! Nächsten Sonntag kommt Arminia Sodingen II.

 

Hausdülmen - Horsthausen (Damen) 2:5 (2:3)

 

Endlichhhh die ersten Punkte für unsere Damen in der Bezirksliga. Trotz der erheblich beschränkten personellen Möglichkeiten lieferten unsere Mädels ein klasse Spiel ab. Unsere Top-Torjägerin Nina Jäschke musste heute im Tor aushelfen. Ulrich Zahnhausen standen insgesamt nur 13 Spielerinnen zur Verfügung. Da ist die heutige Leistung einfach nur der Wahnsinn gewesen. Wir gratulieren ganz herzlich, ihr wurdet für euren Einsatz und Willen belohnt! Jetzt seid ihr in der Liga richtig angekommen! Die Tore für unsere Sportvereinigung erzielten Sabrina Steinbusch (2x), Sandra Sippel, Kathrin Klopsch, Janina-Maria Grzeszik. Am nächsten Sonntag geht es gegen Eintracht Grumme.

 

Vielen Dank an unsere Zuschauer, für eure Unterstützung!

Junioren

Meisterschaft

07.09.2015

 

BV Herne-Süd II - SpVgg C-Jugend 1 : 15 (1:7)

 

Unsere Jungs waren angetreten, um die Tabellenführung zu verteidigen, und da ließen sie auch von Anfang an keinen Zweifel aufkommen.


Auch dieses Mal war der Gegner gegen unsere trotz einiger Ausfälle (wie in den letzten Wochen auch) gut aufgelegten Kids von Anfang an überfordert!
Nach einer Viertelstunde führte unsere C bereits mit 4:0.


Dann wurden sie allerdings ein wenig zu fahrlässig und folgerichtig mussten sie den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen.


Nach kurzer Ansage der Trainer ging es dann aber wieder konzentrierter zu Werke, zur Pause stand schließlich eine 7:1 Führung zu Buche.

Nach der Pause wurde es dann von Seiten der Gastgeber leider ein wenig ruppig, es gab u.a. 2 Foulelfmeter für unsere C-Jugend.


Unsere Jungs gaben aber die passende Antwort und schickten die Süder schließlich mit einer 15:1 Packung vom eigenen Platz!

 

VFB Habinghorst - JSG Horsthausen/Falkenhorst 4:0 (2:0)

 

FC Frohlinde II - SpVgg D-Jugend 8:0 (5:0)

 

FC Herne 57 II - SpVgg E-Jugend 5:3 (5:1)

 

SpVgg F-Jugend

 

Unsere Kleinsten bestritten heute ihr erstes Pflichtspiel überhaupt.
Und man kann sagen: Die Vorbereitung hat sich gelohnt.
Nach einer sehr guten ersten Hälfte im Spiel beim VfB Habinghorst II mussten die Kids in der zweiten Halbzeit dann doch noch ein wenig Lehrgeld zahlen.


Das Ganze sah aber schon um einiges besser aus und lässt auf gute Ergebnisse in der Zukunft hoffen!

 

 

Tabelle unserer C-Jugend

Senioren

Vorschau 4. Spieltag

03.09.2015

 

Auswärtsspieltag für unsere Sportvereinigung

 

Vorwärts Kornharpen - Horsthausen 15:00 Uhr
(Zur Burkkuhle 86 44791 Bochum)

 

Am vierten Spieltag der noch jungen Bezirksliga-Saison muss die Elf von Trainer Marc Gerresheim nach dem emotionalen Derby gegen Fortuna Herne zum Auswärtsspiel nach Vorwärts Kornharpen. Die Mannschaft aus Kornharpen gehört wie in den letzten Jahren auch, zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Die ersten beiden Begegnungen konnte Vorwärts für sich entscheiden, dass dritte Spiel wurde beim 2:1 Halbzeitstand für Kornharpen aufgrund der tropischen Temperaturen abgebrochen. Eine richtig schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass wir in Kornharpen gewinnen können. In der letzten Saison holten wir dort einen 3:2 Sieg und starteten eine Serie die uns durch die gesamte letzte Saison getragen hat. Stand heute wird sich die Personalsituation bis zum Sonntag ein wenig entspannen, so dass wir auf ein spannendes Spiel hoffen können, am besten mit einem Sieg für unsere Sportvereinigung. Anstoß auf dem Rasenplatz Zur Burkkuhle ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

 

Arminia Ickern II - Horsthausen II 13:00 Uhr
(Karlstr. 44a 44575 Castrop-Rauxel)

 

Das nächste Topspiel für unsere 1B steht am Sonntag auf dem Programm. Es heißt wieder "Eins gegen Zwei". Unsere Mannschaft konnte sich am letzten Sonntag mit einer tollen Leistung über Blau Gelb Schwerin den Platz an der Sonne erarbeiten. Jetzt heißt es "Platz 1 verteidigen", dafür muss das Team von Trainer Erwin Bergmann einen dicken Brocken aus dem Weg räumen. Arminia Ickern II konnte bisher ebenfalls alle drei Spiele für sich entscheiden und wird daher mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Personell sieht es weiterhin gut aus. Anstoß an der Erin-Kampfbahn ist um 13:00 Uhr.

 

GW Hausdülmen - Horsthausen (Damen) 11:00 Uhr
(Sandstr. 48249 Dülmen)

 

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 11:00 Uhr versuchen unsere Damen bei Hausdülmen ihre ersten Bezirksliga Punkte einzufahren. Das Derby in der letzten Woche hat gezeigt, dass unsere Mädels auf den richtigen Weg sind. Jetzt will sich das Team von Trainer Ulrich Zahnhausen für ihre Bemühungen belohnen und am besten mit drei Punkte im Gepäck die Rückreise nach Herne Horsthausen antreten.

 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und kommt mit 9 Punkten wieder zurück!

 

Für unsere Zuschauer alle Spieler unserer Sportvereinigung im Überblick:

 

Vorwärts Kornharpen - Horsthausen 15:00 Uhr
(Zur Burkkuhle 86 44791 Bochum)

 

Arminia Ickern II - Horsthausen II 13:00 Uhr
(Karlstr. 44a 44575 Castrop-Rauxel)

 

GW Hausdülmen - Horsthausen (Damen) 11:00 Uhr
(Sandstr. 48249 Dülmen)

 

Junioren

Vorschau Meisterschaftsspiele

03.09.2015

 

11:15 Uhr VfB Habinghorst II : SpVgg F-Jugend
Für unsere Kleinsten steht jetzt auch endlich der Meisterschaftsstart an.

 

12:15 Uhr FC Herne 57 II : SpVgg E-Jugend
Nach dem Derbysieg in der letzten Woche sollen jetzt auch auswärts die ersten Punkte errungen werden.

 

13:30 Uhr FC Frohlinde II : SpVgg D-Jugend
Beim schweren Spiel in Castrop gilt es die Packung im Platzduell schnell vergessen zu machen.

 

15:00 Uhr VfB Habinghorst : JSG (C2) Horsthausen/Falkenhorst
Für die neue Truppe geht es darum, die Niederlage in der englischen Woche abzuhaken und den nächsten Auswärtssieg einzufahren.

 

15:00 Uhr BV Herne-Süd II : SpVgg C1-Jugend
Ziel ist der dritte Sieg innerhalb einer Woche, auch wenn es in Süd um einiges schwieriger werden könnte als zuletzt; Favorit sind unsere Jungs aber allemal! Schließlich gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen!

Junioren

Ergebnisse unserer C-Jugend

03.09.2015

 

Arminia Holsterhausen - JSG Horsthausen/Falkenhorst 7:1 (3:0)

 

Die Jungs fanden von Anfang an nicht ins Spiel, und ließen im Gegensatz zu den letzten Spielen jeden Einsatz und Kampfgeist vermissen.
Auch wenn der schlammige Ascheplatz sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat, war die Niederlage letztlich verdient, zumal man sich durch eine rote Karte noch selbst dezimierte.

 

Egal, vergessen!


Am Samstag geht's weiter beim VfB Habinghorst.


Dann sollen die nächsten drei Punkte aufs Konto!

 

Horsthausen - JSG Habinghorst/Ickern 22:0 (13:0)

 

Die Jungs machten da weiter, wo sie am letzten Samstag etwas früher als geplant aufgehören mussten. Nachdem das Spiel am letzten Samstag nach 18 Buden in ca. 45 min. beendet wurde, ging es dieses Mal über die gesamte Distanz.
Bereits nach 2 min. führten unsere Jungs wieder mit 2:0, dann drehten sie die Schlagzahl ein wenig herab.
Zur Halbzeit stand es trotzdem bereits 13:0 gegen den völlig überforderten Jungjahrgang aus der Nachbarschaft.
Im Gegensatz zum letzten Gegner gaben sich diese Jungs aber nie auf und liefen bis zum Ende, auch wenn es zum Schluss mit 22:0 mehr als deutlich wurde (trotz eines verschossenen Strafstoßes).


Unsere C1 bleibt somit weiterhin verlustpunktfrei und sogar ohne Gegentor an der Tabellenspitze.


Am kommenden Samstag beim BV Herne-Süd wird es aber vermutlich um einiges enger.

Junioren

Trikotsponsor unserer C-Jugend

01.09.2015

 

Die C1 bedankt sich mit dem offiziellen Mannschaftsfoto 2015/2016 recht herzlich für die neue Ausrüstung bei ihrem neuen Trikotsponsor EuraDent.

 

http://www.euradent.de/

 

 

Bisher scheint die neue Kluft Glück zu bringen, sind die Jungs doch nach 2 Spieltagen Tabellenführer!!!

Florian Drews mit dem 1:1, jubelnd im Hintergrund Marc Werner

Senioren
3. Spieltag
30.08.2015

 

4 Punkte Wochenende für die Sportvereinigung

 

Horsthausen - SV Fortuna Herne 1:1 (0:1)

 

Das Platzderby der ersten Mannschaft endet leistungsgerecht mit 1:1. Beide Mannschaften spielten sehr bedacht nach vorne, wobei unsere Elf dabei mehr Ballbesitz hatte, aber insgesamt viel zu pomadig wirkte. Fortuna Herne spielte aus einer gut geordneten Defensive und setzte dabei immer wieder Nadelstiche. In der 27. Spielminute dann das 0:1 für Fortuna durch Özgür Cetinbag (Foulelfmeter). Unser Team verlor den Ball im Spielaufbau, ein Pass durch die Schnittstelle Olcay Günaydin mit Tempo zum Tor, kam zu Fall, Strafstoß für Fortuna. Nach dem 1:0 für unseren Platznachbarn kam in der 1. Halbzeit nicht mehr viel. In der Halbzeitpause brachte Trainer Marc Gerresheim Urlauber Florian Drews ins Spiel.

Unsere Sportvereinigung weiterhin mit viel Ballbesitz aber Torchancen waren bis dahin Mangelware. In der 63. Spielminute flog Fortuna-Kapitän Marcel Pries mit Gelb-Rot vom Platz. Jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor. Marcel Schönherr mit der ersten Chance, aber sein Schuss verfehlte noch das Tor. 12 Minuten vor Schluss dann der verdiente Ausgleich zum 1:1. Steven Schulz schickte Dennis Kruckow steil, "Krücke" schneller als die ganze Fortuna Abwehr, Pass in die Mitte wo Florian Drews den Ball "nur" noch einschieben brauchte. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel dann noch mal richtig interessant. Fortunas Volkan Yaman sah in der 89. Minute noch glatt Rot. Die beste Chance zum 2:1 vergab Dennis Kruckow per Kopf. Kurz vor Schluss hielt Kevin Hug noch ein Freistoß von Marcel Kesler.

 

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es kein hochklassiges Derby war, aber bis zum Schluss spannend. Unserer Elf ist trotz der Personaldecke ein echtes Kompliment zu machen. Zu den bereits bekannten 10! Ausfällen, brach bei unserem Kapitän Marcel Gerresheim eine "alte" Verletzung wieder auf. Somit standen uns 11 Spieler nicht zur Verfügung! Aber auch die Fortuna hatte einige Personalsorgen. Beide Mannschaften können gut mit dem Ergebnis leben.

 

Für unsere Mannschaft geht es nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Kornharpen. Hoffentlich stehen unserem Team bis dahin wieder mehr Alternativen zur Verfügung!

 

Horsthausen II - SpVG BG Schwerin II 8:1 (5:0)

 

Unsere 1B setzte im Duell "Eins gegen Zwei" ein echtes Ausrufezeichen! Auch in der Höhe völlig verdient, erobert unsere "Zwote" die Tabellenführung. Von Beginn an dominierten wir den Gast aus Schwerin. Die Tore für unsere Sportvereinigung erzielten John Ogbaide 2x, Erkan Güzel 3x, Michele Pirsig, Simon Aydin und Benjamin Jakob. Jungs weiter so, es macht Spaß!

Zu diesem Spiel bleibt leider zu sagen, dass wieder kein Schiedsrichter angesetzt war. Es musste wieder ein Spieler pfeifen, der seine Sache gut machte, aber es kann nicht im Sinne des Sports sein, dass Meisterschaftsspiele von Spielern geleitet werden müssen.

 

Wir als Verein hoffen, dass dies in Zukunft nicht mehr passiert!

 

Unsere Zwote muss am nächsten Spieltag nach Arminia Ickern II

 

Horsthausen (Damen) - Fortuna Herne 1:3 (1:3)

 

Stark verbessert als in der Vorwoche präsentierte sich heute unsere Damenmannschaft, leider reichte es nicht zum ersten Punktgewinn in dieser Saison. Es wird immer besser, der berühmte Knoten wird bald platzen! Das Tor für unsere Sportvereinigung erzielte Nina Jäschke. Am nächsten Sonntag muss unsere Damenmannschaft nach Hausdülmen.

 

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns trotz der hohen Temperaturen zahlreich unterstützt haben.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei den F-Jugendmannschaften von unserer Sportvereinigung und Fortuna Herne, die mit den Spielern der Mannschaften gemeinsam eingelaufen sind!

Junioren

2. Spieltag

31.08.2015

 

SpVgg C1-Jugend vs. FC Herne 57

 

Zum Abschluss des Nachmittags ging dann die C1 trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle klar favorisiert auf's Feld.
Nach 5 min. Eingewöhnung zeigten unsere Jungs gleich eindeutig, wer Herr im Hause ist ... nach 6 min. stand es bereits 2:0.
Ein paar Aufwärmübungen später kamen sie dann richtig ins Spiel, und ab Mitte der ersten Hälfte fielen die Treffer gegen die völlig überforderten 57er quasi im 2-Minuten-Takt.
Zwar gönnte der Schiri dem Gast aufgrund der warmen Temperaturen noch eine Trinkpause, geholfen hats aber auch nicht.
Zur Halbzeit stand es bereits 12:0!
Nach der Pause drehten die Jungs dann noch einmal richtig auf.
Innerhalb der ersten 8 min. schlugen sie noch 6 mal zu ... und dann hatte der Gästetrainer endgültig genug.
Nach kurzer telefonischer Rücksprache warf er sprichwörtlich das weiße Handtuch und ließ den Schiri das Spiel bei dann 18:0 beenden.
Nicht die schlechteste Entscheidung, denn sonst wären es vermutlich 30 und mehr Treffer geworden, es wären noch ca. 25 min. zu spielen gewesen. Seine Jungs waren auch so schon hart ausgeknockt!
Das Spiel geht mit 18:0 (Spielstand zum Zeitpunkt der Aufgabe) in die Wertung ein, und unsere C1 ist somit Tabellenfüher!!!

 

Horsthausen/Falkenhorst C2-Jugend vs. BV Herne-Süd II

 

Die gute Nachricht vorweg: Es war ein Schiri da!
Die schlechte: die erste Hälfte war nicht der Rede wert, zur Pause lag unsere Spielgemeinschaft mit 0:2 hinten.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnten sie dann aber den Anschlusstreffer erzielen, der Trainer hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden.
Mit zwei weiteren Toren Mitte der zweiten Hälfte konnte das Spiel sogar gedreht werden, es stand zwischenzeitlich 3:2!
Durch einen unhaltbaren, einfach schön und platziert geschossenen Freistoß konnte der Gast aber wieder ausgleichen.
5 min. später konnte Süd dann aus einem individuellen Fehler Kapital schlagen und das 3:4 erzielen.
Trotz einigem Hin und Her in den letzten 10 min. blieb es dabei, und die JSG stand leider mit leeren Händen da ... ein Punkt wäre verdient gewesen!

 

SpVgg D-Jugend vs. DJK Falkenhorst

 

Auch für die D-Jugend stand das Platzderby auf dem Plan.
Da zu diesem Spiel der gleiche Schiri angesetzt war, wie bei der E, musste man sich auch hier erst einmal auf einen Spielleiter einigen. Diesen Job übernahm dann einer der Sportfreunde von Falkenhorst.
Der Start ins Spiel konnte schlechter allerdings kaum sein. Bereits in der zweiten Minute fiel das 0:1. Dann kamen unsere Kids aber ein wenig besser ins Spiel. Zwar mussten sie noch das 0:2 hinnehmen, konnten aber fast postwendend den Anschluss zum 1:2 erzielen.
Kurz vor der Halbzeit kam es dann aber zum Bruch. Durch einen Dreierpack innerhalb von 4 min. stand es zur Pause dann 1:5.
Unsere Kids bekamen die starke Gäste-11, die bis dahin alle 5 Gästetrefffer erzielt hatte, überhaupt nicht mehr in Griff.
In Hälfte zwei ging es dann leider so weiter, unsere Jungs standen sich teilweise selbst im Weg oder haben sich das Leben selbst schwer gemacht, und so stand am Ende eine mehr als deutliche 1:11 Schlappe

 

SpVgg E-Jugend vs. DJK Falkenhorst II

 

Im ersten Heimspiel der Meisterschaft kam es gleich zum Platzderby.
Wie leider so häufig kam der angesetzte Schiri nicht, und so musste man sich erst einmal einen suchen.
Unsere Jungs und Mädels kamen dann schlecht ins Spiel und lagen schnell 0:2 hinten. Danach jedoch besannen sie sich auf ihre Stärken und konnten bis zur Pause bereits ausgleichen; selbst eine Führung zur Halbzeit wäre schon drin gewesen.
In Hälfte Zwei ging das Spiel dann hin und her, und es sah eigentlich nicht so aus, als dass es noch einen Sieger geben würde.
In der tatsächlich letzten Sekunde vor Ablauf der Zeit fiel dann aber doch noch der viel umjubelte 3:2 Siegtreffer für unsere E-Jugend, die somit die ersten Punkte der Saison einfahren konnte!

 

SpVgg F-Jugend vs. FC Herne 57

 

Der letzte Test vorm Saisonstart, und es bleibt weiterhin noch einiges zu tun.
Immerhin blieben unsere Kids dieses Mal nicht torlos. Gerade in der ersten Hälfte war gegen den reinen Altjahrgang eine deutliche Aufwärtstendenz erkennbar!
Nicht den Kopf hängen lassen, jetzt in der Saison wird's besser!!!

 

 

Senioren
Expertentipp Bezirksliga 10
28.08.2015

 

Unser Trainer der ersten Mannschaft hat auf Reviersport den dritten Spieltag der Saison getippt. Ein Tipp für das Derby gab er jedoch nicht ab...

 

http://www.reviersport.de/312062---bl-10-wf-expertentipp-marc-gerresheim-horsthausen.html

Senioren
Vorschau 3. Spieltag
28.08.2015

 

2x Platzderby an der Horsthauser Straße

 

SpVgg Horsthausen I - SV Fortuna 31 Herne 15:00 Uhr

 

Bereits am dritten Spieltag der Saison 2015/2016 kommt es zum Platzderby, und auch wenn die Saison noch am Anfang steht, kann hier von einem echten Spitzenspiel gesprochen werden. Der Tabellenführer mit ihrem Trainer Michele Di Bari SV Fortuna Herne trifft auf unsere Sportvereinigung, die sich momentan auf dem dritten Platz der Tabelle wiederfindet. Beide Teams konnten ihre ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Die Fortuna setzte dabei bereits am ersten Spieltag ein echtes Ausrufezeichen mit einem 5:1 Auswärtserfolg bei BV Herne Süd. Die Mannschaften kennen sich gut, trainieren schließlich nebeneinander und auch so kennt man sich untereinander. Die Spiele in der vergangenen Saison waren bis zum Schluss spannend. Am letzten Spieltag der Hinrunde siegte unsere Elf mit 1:0 und das Rückspiel gewann die Fortuna mit 3:2. Bei perfekten Wetterbedingungen (Wettervorschau: Sonntag 30.08.2015 Herne: 31 Grad, sonnig) können sich unsere Zuschauer auf ein echtes Fussballspektakel freuen. Unser Team ist gut drauf, hat sich in dieser Woche konzentriert auf die Aufgabe vorbereitet. Personell wird es aufgrund von Urlaubern und Verletzungen wieder einige Veränderungen geben. "Wir haben einen groß aufgestellten Kader, und wir werden am Sonntag eine Mannschaft auf das Feld schicken, die alles geben wird" so unser Trainer Marc Gerresheim. Um dem Derby einen passenden Rahmen zu geben, werden die F-Jugendmannschaften beider Vereine gemeinsam mit den Teams einlaufen. Es kann los gehen......

 

SpVgg Horsthausen II - SpVg BG Schwerin II 13:00 Uhr

 

Vor dem Derby unserer ersten Mannschaft steht für das Team von Trainer Erwin Bergmann ein echter Prüfstein auf dem Programm. Die Zweitvertretung aus Schwerin stellt sich an der Horsthauser Straße vor. Auch hier konnten bisher beide Mannschaften die volle Punktzahl aus den bisherigen 2 Spielen erringen. Die Trainingswoche unserer 1B war gut, der Saisonstart macht Freude auf mehr. Personell ist weiterhin alles im grünen Bereich.

 

SpVgg Horsthausen (Damen) - SV Fortuna 31 Herne 17:00 Uhr

 

Um 17:00 Uhr beginnt das zweite Platzderby an der Horsthauser Straße. Unsere Damen sind nicht optimal in die Saison gestartet. Nach so einem Saisonstart kommt so ein Derby gerade recht. Unser Nachbar konnte bisher zwei unentschieden verbuchen. Die Elf um Trainer Ulrich Zahnhausen wollen ihre Fehler aus den ersten beiden Spielen abstellen und freuen sich auf das Derby.

 

Ein toller Sonntag steht an, perfektes Wetter, drei interessante Spiele, was will das Fussballherz mehr?

 

Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse und auf die Unterstützung unserer Zuschauer.

Junioren

Vorschau 2. Spieltag

28.08.2015

 

Samstag ist Heimspieltag!

 

11:15 Uhr F-Jugend gg. FC Herne 57
Im Freundschaftsspiel wollen die Jungs und Mädels weiter Erfahrung sammeln.

 

11:15 Uhr E-Jugend gg. DJK Falkenhorst II
Nach der unglücklichen Niederlage zum Meisterschaftsstart sollen im Platzderby die ersten Punkte eingefahren werde.

 

12:15 Uhr D-Jugend gg. DJK Falkenhorst

Ebenfalls Platzderby, auch die D-Jugend will die ersten Punkte.

 

13:30 Uhr C2-JSG Horsthausen/Falkenhorst gg. BV Herne Süd II
Der gute Eindruck des ersten Spiels soll bestätigt werden, auch wenn der Gegner sicherlich unangenehmer wird als letzte Woche.

 

15:00 Uhr C1-Jugend gg. FC Herne 57
Nichts anderes als ein Sieg zählt in diesem Spiel für unsere Jungs.

Steven Schulz zum zwischenzeitlichen 2:0 für unsere Sportvereinigung

Senioren
2. Spieltag
23.08.2015

 

Zwei Siege und eine Niederlage für unsere Sportvereinigung

 

SW Eppendorf - Horsthausen I 3:4 (0:2)

 

Was ein Spiel an der Engelsburger Straße. Wie bereits in der Vorschau thematisiert, wurde es das erwartete schwere Spiel. In der 1. Halbzeit spielten unsere Jungs sehr dominant und führten bis zur Pause völlig verdient mit 2:0. Patrick Mosemann traf mit dem Hinterkopf nach einem langen Einwurf aus dem Halbfeld zum 1:0 und Steven Schulz nur 5 Minuten später zum 2:0 nach einem tollen Ballgewinn durch Marcel Müller. Eine bis dahin ziemlich eindeutige Begegnung. Zur Verwunderung aller kamen unsere Jungs nach der Pause zunächst gar nicht in die Partie und gerieten innerhalb von 12 Minuten mit 3:2 in Rückstand. Unsere Elf war sichtlich angeschlagen. Mit dem ersten guten Angriff in der 2. Halbzeit konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Patrick Mosemann in unnachahmlicher Manier; im 16-er erkämpfte er sich den Ball lies den ersten Gegenspieler aussteigen, dann einen Lupfer über den zweiten Gegenspieler und dann mit einem satten Volleyschuss in die Maschen. Wunderschöner Treffer. Nach dem Treffer zum 3:3 wurden unsere Jungs wieder aktiver und die Kombinationen auch wieder flüssiger. Den Treffer zum 4:3 für unsere Sportvereinigung war ein perfekt vorgetragener Konter.Steven Schulz spielte den Ball flach über die rechte Seite in den Strafraum, Patrick Mosemann traf zunächst den Pfosten, der Ball sprang vor die Füße von Dennis Kruckow, der nach seiner Fußprellung sein Pflichtspieldebüt feierte und eiskalt zum 4:3 für unsere Farben einschob. Es blieb trotz einer Gelb-Roten Karte für Eppendorf bis zum Schluss spannend. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung vergab Ozan Balci, hier reagierte der Keeper der Gastgeber hervorragend. Nach 92 Spielminuten war die Partie beendet. Erschöpft aber glücklich über die 3 Punkte waren unsere Jungs. 2 Spiele, 6 Punkte so soll es weiter gehen!

 

Victoria Habinghorst II - Horsthausen II 3:4 (1:2)

 

Auch die Elf von Trainer Erwin Bergmann siegte in einem spannenden Spiel mit 4:3. Kurioses bereits vor Anpfiff: Für diese Partie war kein Schiedsrichter angesetzt worden. Das Spiel wurde von einem Spieler der Mannschaften geleitet. Vorab bleibt zu sagen, dass das Spiel von einem guten "Schiedsrichter" geleitet wurde. Jetzt zum sportlichen: "Es war ein kampfbetontes Spiel. Auf beiden Seiten war alles möglich, wir haben das Spiel mit Willen und Ehrgeiz gewonnen" so der Sportliche Leiter Andreas Gartschock. Zur Halbzeit führten unsere Jungs durch John Ogbaide (2x) mit 1:2. Nach der Pause ging es hin und her nach dem 2:2 zunächst das 3:2 für uns durch Michele Pirsig. 10 Minuten später der Ausgleich für die Victoria zum 3:3. In der 90. Spielminute wurde Michele Pirsig im Strafraum zu Fall gebracht. Erkan Güzel übernahm Verantwortung und erzielte das 4:3. Danach war die Partie beendet. Auch die 1B ist mit 6 Punkten in die Saison gestartet. Weiter so!

 

FC Marbeck - Horsthausen (Damen) 10:4 (6:2)

Unsere Damen kamen leider mit leeren Händen aus Borken zurück. Die Mädels müssen sich noch an die neue Liga gewöhnen. Die Tore für unsere Damen erzielten 2x Sandra Sippel und 2x Nina Jäschke. Wir glauben an euch und eure Stärken!

 

Am nächsten Sonntag gibt es wieder ein Heimspieltag unserer Sportvereinigung!

 

Hier heißt es gleich 2x Platzderby gegen unseren Nachbarn SV Fortuna Herne.

Weitere Infos zu den Derbys sowie das Spiel unserer 1B erhaltet ihr in der nächsten Woche genau hier.

 

Vielen Dank an unsere Zuschauer für eure Unterstützung.

Junioren

Meisterschaftsauftakt

22.08.2015

 

C1 gewinnt zum Meisterschaftsstart!

 

Arminia Holsterhausen : SpVgg Horsthausen 0 : 2

 

Unsere C1 tat sich recht schwer in Holsterhausen, wie eigentlich immer auf deren Platz.
Obwohl unsere Jungs von Anfang an das Spiel bestimmten, die Gastgeber kamen gerade in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte, stand es doch lange 0:0. Die letzten cm fehlten dann doch immer, und so kam es zwar zu mehreren Aluminiumtreffern, aber nicht zum Tor. Erst kurz vor der Pause fiel das erlösende 1:0 per Kopf, dem zwei Minuten später per Handelfmeter direkt der zweite Treffer folgte.
Wer aber dachte, jetzt würde der Knoten platzen, wurde leider eines besseren belehrt, die gesamte Offensivabteilung war an diesem Tag leider von der Rolle. In der zweiten Hälfte musste dann auch der Torwart tatsächlich 2 mal eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der ersten Halbzeit war er nahezu beschäftigunglos.
Letztlich muss man sagen: egal 3 Punkte!


Kann eigentlich, vom Ergebnis abgesehen, nur besser werden.

 

Zum ersten Heimspiel erwartet unsere C1 in der nächsten Woche den FC Herne 57

 

JSG Horsthausen/Falkenhorst besteht Feuerprobe

 

FC Herne 57 : JSG Horsthausen/Falkenhorst 0 : 2

 

Die neugebildete C-Jugend-Spielgemeinschaft musste zum Meisterschaftsstart nach FC Herne 57.
Das komplett neu zusammengestellte Team mit seinem ebenfalls neu zusammengestelten Trainergespann tat sich in der ersten Hälfte noch schwer, auch wenn es mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Im Laufe des Spiels passten dann die Abstimmungen immer mehr, die Führung konnte aber trotz eines berechtigten Elfmeters nicht weiter ausgebaut werden. Erst kurz vor Schluss konnten die Jungs und Mädels den beruhigenden Treffer zum 2:0 Sieg erzielen.
Letztlich war aber schon zu sehen, dass hier ein gutes und charakterstarkes Team entstehen kann.

 

Am 29.8. wird es im ersten Heimspiel gegen die Zweite von Herne-Süd aber vermutlich ungleich schwerer.

 

Auch die D-Jugend verliert beim Saisonauftakt

 

Spvg BG Schwerin : SpVgg Horsthausen 2 : 0

 

Die Kids mussten direkt zum Auftakt zum hoch gehandelten Favoriten nach Schwerin.
Wider Erwarten entwickelte sich trotz einiger Ausfälle unsererseits ein Spiel auf Augenhöhe. Durch zwei Konter - unsere Kids kamen einfach nicht schnell genug zurück - konnten die Gastgeber aber mit einer 2:0 Führung zum Pausentee gehen.


In der zweiten Halbzeit kam dann leider noch die ein oder andere komische Entscheidung des Unparteiischen dazu, und es blieb schließlich beim 2:0 für Schwerin.

 

Für unsere D-Jugend steht nächste Woche das Nachbarschaftsderby gegen Falkenhorst an. Mit der heutigen Leistung braucht sich das Team hier aber definitiv nicht verstecken.

 

E-Jugend verliert beim Saisonauftakt

 

SG Herne 70 II : SpVgg Horsthausen 5 : 3

 

Es ging einige Male hin und her, bevor der Gastgeber Anfang der zweiten Hälfte zu einem 3-Tore Vorsprung kam. Danach hatten unsere Kids zwar noch einige hochkarätige Chancen, mehr als der dritte Treffer war aber leider nicht mehr drin.
In einem recht ausgeglichenen Spiel musste sich unsere E-Jugend somit am Ende leider geschlagen geben, auch wenn ein Punkt ggf. verdient gewesen wäre.

Egal, Mund abwischen.


Nächste Woche steht auf heimischen Grün das Derby gegen Falkenhorst an!

Junioren

Meisterschaftsauftakt

22.08.2015

 

Heute geht's endlich los: Meisterschaftsstart unserer Junioren!!!

 

Den Auftakt macht unsere E-Jugend um 12:15 Uhr bei SG Herne 70 II.

 

Die D-Jugend muss beim favorisierten Bezirksliga-Absteiger Spvg BG Schwerin ran, Anstoß dort ist um 13:30 Uhr.

 

Zeitgleich steht die JSG Horsthausen/Falkenhorst bei der C-Jugend des FC Herne 57 vor der ersten Bewährungsprobe.

 

Und zum Abschluss des Tages muss unsere C1-Jugend um 15 Uhr bei Arminia Holsterhausen antreten!

 

Dann hoffen wir mal auf einen guten Start in die Saison!!!

Senioren
Vorschau 2. Spieltag
Pokalauslosung Damen
21.08.2015

 

Am Sonntag steht der zweite Spieltag der Saison 2015/2016 auf dem Plan.

 

Alle Seniorenteams treten Auswärts an.

 

Unsere 1. Mannschaft reist nach Bochum-Wattenscheid zur SW Eppendorf. Bei den Gastgebern gab es im Sommer einen großen Umbruch. An der Engelsburger Straße wird jetzt auf junge talentierte Spieler gesetzt. Am 1. Spieltag gewann Eppendorf bei Post Altenbochum mit 0:1. Unsere Jungs sind also gewarnt und müssen Alles abrufen, um die drei Punkte einzufahren. Auch die bisherigen Begegnungen in Eppendorf zeigen wie schwer es dort wird. In unserem ersten Bezirksligajahr verloren wir dort klar und deutlich mit 4:1 und beim letzten Vergleich gab es ein 3:3. Trainer Marc Gerresheim wird seine Jungs auf die schwere Aufgabe vorbereiten. Personell wird es aufgrund von Verletzungen und Urlaubern einige Veränderungen geben. Anstoß an der Engelsburger Straße 61 in 44869 Bochum ist um 15:00 Uhr.

 

Das Team von Trainer Erwin Bergmann tritt bei Victoria Habinghorst II an. Beide Teams trafen in der Vorbereitung bereits aufeinander. Auf unserem Sommerfest siegte unsere 1B deutlich mit 6:0. Hoffentlich ein gutes Omen. Die Victoria konnte ihr erstes Spiel ebenfalls siegreich gestalten. Es wird sicherlich ein anderes Spiel, als das Testspiel Anfang August. Anstoß in Habinghorst (Wartburgstraße 113 in 44579 Castrop-Rauxel) ist um 13:00 Uhr.

 

Das erste Auswärtsspiel unserer Damen findet in Marbeck statt. Die Mädels wollen den Saisonstart vergessen machen. Der FC Marbeck verlor sein erstes Spiel mit 2:1 bei Adler Buldern. In der letzten Saison wurde Marbeck guter vierter in der Bezirksliga. Kein einfacher Gegner, dennoch reisen unsere Mädels mit großer Zuversicht nach Borken. Anstoß in Borken (Nordholter Heide 12 in 46325 Borken) ist um 13:00 Uhr.

 

Am Donnerstag wurde die 1. Pokalrunde unserer Damen ausgelost.

 

Wir treffen in der 1. Runde auf den letztjährigen Ligakonkurrent VFL Grafenwald.

Ein Termin für diese Partie steht noch nicht!

 

VFL Grafenwald - SpVgg Horsthausen (Damen)

 

Für unsere Zuschauer noch mal alle Spiele unserer Sportvereinigung im Überblick:

 

SW Eppendorf - Horsthausen I
15:00 Uhr

Victoria Habinghorst II - Horsthausen II
13:00 Uhr

FC Marbeck - Horsthausen (Damen)
13:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

 

Mittlerweile sind auch die ersten Mannschaftsfotos der Saison 2015/2016 verfügbar!

Den Anfang macht unsere 1B und unsere Damen.

 

Auch auf unsere Jugendseite könnt ihr euch die neuen Mannschaftsfotos anschauen!

Senioren
Auslosung 2. Pokalrunde
21.08.2015

 

Am gestrigen Abend wurde die 2. Pokalrunde unserer 1. Mannschaft ausgelost.

 

Das Team von Trainer Marc Gerresheim trifft auf den A-Ligisten Arminia Holsterhausen.

Ein Termin für diese Partie steht noch nicht, gespielt werden muss bis zum 17.09.2015.

 

Arminia Holsterhausen - SpVgg Horsthausen

Senioren
1. Spieltag
16.08.2015

 

Zwei Siege und eine Niederlage zum Auftakt

 

Bei regnerischen Wetter bezwang das Team von Trainer Marc Gerresheim den starken Aufsteiger TUS Harpen mit 3:2 (1:1). Vor dem Spiel gab es zunächst eine weitere Hiobsbotschaft für unsere Jungs. Neben den bereits bekannten Ausfällen Dennis Bonk, Geli Taskas, Tim Rduch, Daniel Gresch, Dennis Kruckow und Stephan Wernsmann musste unser Torwart Kevin Hug verletzungsbedingt passen. So begann auch das Spiel. In der 3. Spielminute geriet unsere Mannschaft durch ein Foulelfmeter in Rückstand. Ein Schock, den unsere Jungs aber gut verkraftet haben, Marc Pokorny traf nach einem Freistoß zunächst den Pfosten. In der 20. Spielminute traf Florian Drews zum 1:1. Vor der Pause noch ein Pfostentreffer durch Patrick Mosemann. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der Kabine scheint unser Trainer die passenden Worte gefunden zu haben. Mit viel Druck kamen wir aus der Pause und in der 51. Spielminute wurden wir dafür belohnt. Ozan Balci mit einem Aufsetzer aus 25 Metern zum 2:1. Es wurde ein richtiges gutes Spiel von beiden Seiten. Daniel Herbst bediente in der 60. Spielminute mustergültig Patrick Mosemann der per Kopf zum 3:1 einnickte. Nur 5 Minuten später kam Harpen wieder ran. Ein Ball aus dem Halbfeld konnte nicht verteidigt werden und es stand nur noch 3:2 für unsere Jungs. Harpen versuchte weiter alles nach vorne aber auch wir hatten gute Gelegenheiten das Spiel früher für uns zu entscheiden. Am Ende blieb es beim 3:2 Heimsieg für unsere Sportvereinigung. Respekt an die Jungs aus Harpen die unserem Team alles abverlangt hat. Die ersten drei Punkte der Saison bleiben an der Horsthauser Straße. Darauf können wir aufbauen. Nächste Woche erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel bei SW Eppendorf.

 

Tore: Florian Drews, Ozan Balci, Patrick Mosemann

 

Auch unsere 2. Mannschaft konnte ihren Auftakt im Derby gegen die DJK Elpeshof II positiv gestalten. In einer kampfbetonten Partie von beiden Seiten ging es zunächst Torlos in die Kabine. Nach der Pause ging das Team von Trainer Erwin Bergmann durch ein tolles Freistoßtor von Erkan Güzel mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:0 haben unsere Jungs zunächst das Fussballspielen eingestellt und wir kassierten den Ausgleich. Kurze Zeit später hieß es dann 2:1 für unseren Platznachbar. Dann aber kam unsere Sportvereinigung wieder ins Spiel und zeigten eine tolle Moral, Marvin Sobisiak sah zunächst Gelb-Rot und dann drehten John Ogbaide und zweimal Michele Pirsig die Partie zu unseren Gunsten. Ein tolles Derby mit einem am Ende verdienten Sieger. In der nächsten Woche reisen unsere Jungs nach Victoria Habinghorst II.

 

Tore: Erkan Güzel, John Ogbaide, Michele Pirsig (2x)

 

Die Premiere unserer Damen in der Bezirksliga ist leider nicht geglückt. Gegen die Damen aus Marl verloren wir mit 0:8 (0:5). Weiter geht's, wir sind uns sicher, dass ihr in der nächsten Woche gegen Marbeck wieder eure Stärken ausspielen könnt und die ersten drei Punkte einfahren werdet.

Junioren

Vorbereitung / Pokalspiel

15.08.2015

 

Testspiel-Niederlage und Pokal-Aus

 

Der heutige Samstag war nicht der beste für die SpVgg-Jugend.

 

Die D-Jugend ging beim Recklinghäuser A-Ligisten Eintracht Datteln im letzten Test vorm Meisterschaftsstart mit 7:0 baden.


In der nächsten Woche wird es dann ernst. Am ersten Spieltag der Findungsrunde müssen die Jungs und Mädchen zum favorisierten Bezirksliga-Absteiger BG Schwerin.

 

Unsere C-Jugend tat es ihr nahezu gleich.


In der zweiten Runde des Kreispokals verloren unsere Jungs verdient mit 4:0 bei Firtinaspor. Auch wenn man in der letzten Viertelstunde gegen die dann konditionell einbrechenden Gastgeber ein wenig Überhand gewinnen konnte und vereinzelte Chancen hatte, konnte man die vorherige knappe Stunde nahezu ohne gewonnene Zweikämpfe keinesfalls ausgleichen. Somit steht das Aus gegen einen der Favoriten der diesjährigen Kreisliga A.


Am nächsten Samstag folgt dann auch für die C der Meisterschaftsauftakt, auswärts gehts gegen Arminia Holsterhausen.

 

Weiterhin steht für die JSG Horsthausen/Falkenhorst der Auftakt bei FC Herne 57 an,
Die E-Jugend muss im ersten Pflichtspiel zur SG Herne 70 II

Senioren
Vorschau zum Saisonauftakt
14.08.2015

 

Die Fußball Bundesliga beginnt heute Abend, und auch unsere Mannschaften fiebern dem Saisonstart entgegen.

 

Am Sonntag, den 16.08.2015 ist es wieder soweit

 

Nach langer Zeit beginnen wir die Saison mit einem Heimspieltag.

Die 1. Mannschaft trifft um 15:00 Uhr auf den Aufsteiger TuS Harpen. Das Team von Trainer Marc Gerresheim konnte bis auf die Ausnahme gegen den FC Frohlinde in der gesamten Vorbereitung überzeugen.

 

Auch unsere "1B" hat in der gesamten Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und man freut sich sichtlich auf das Derby gegen die DJK Elpeshof II.

 

Unsere Damen geben um 17:00 Uhr ihre Premiere in der Bezirksliga. Nach der souveränen Meisterschaft in der letzten Saison in der Kreisliga A startet das Team um Ulrich Zahnhausen gegen den FC Marl in die Saison.

 

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen!

 

Für unsere Zuschauer noch mal unsere Spiele im Überblick:

Horsthausen II - DJK Elpeshof II
13:00 Uhr

Horsthausen I - TuS Harpen
15:00 Uhr

Horsthausen (Damen) - FC Marl
17:00 Uhr

Junioren

Testspiel

12.08.2015

 

Letzter Test der C-Jugend erfolgreich

 

Im letzten Vorbereitungsspiel hatten die Jungs die Zweitvertretung des DSC Wanne-Eickel aus der Kreisliga A zu Gast.


Aus einer kompakten Abwehr heraus lief es gestern abend gegen einen spielerisch und technisch guten Gegner recht gut. Zur Halbzeit führte die SpVgg bereits 2:0, am Ende stand dann ein nie gefährdeter 4:1 Sieg.

 

Nun aber wird es Ernst:
Am Samstag steht das erste Pflichtspiel auf dem Plan, Anstoß des Kreispokalspiels bei Firtinaspor an der Emscherstraße ist um 14:30 Uhr!

 

Die anderen Jugendteams haben noch eine Woche mehr Zeit, bevor es ernst wird.
Lediglich die D-Jugend geht noch einmal in einem Testspiel bei Eintracht Datteln aufs Feld, Anstoß 13:45 Uhr.

Senioren
Testspiele
09.08.2015

 

1 Generalprobe geglückt; 2 misslungen

 

Unsere 1. Mannschaft verlor ihren letzten Test vor Beginn der Meisterschaft beim FC Frohlinde mit 0:7 (0:3). Von Beginn an fand das Team nicht ins Spiel. Das Team wird nächsten Sonntag eine Reaktion zeigen, davon sind wir überzeugt!

 

Das Team von Trainer Erwin Bergmann gewann bei Arminia Sodingen II völlig verdient mit 1:7 (1:3). Das Spiel hatten unsere Jungs von Anfang bis Ende im Griff. Überragender Spieler war Michele Pirsig mit 4 Toren. Die weiteren Treffer erzielten Arif Arha, Simon Aydin und Daniel Liebke.

 

Unsere Damen verloren bei DJK Tus Hordel mit 4:2 (1:1). Trotz der Niederlage ist das Team von Trainer Ulrich Zahnhausen für den Meisterschaftsauftakt gut gewappnet! Die Tore für unsere Sportvereinigung erzielten Nina Jäschke und Sandra Sippel.

 

In der nächsten Woche geht es für unsere Senioren in die Saison!

 

Am Sonntag den 16.08.2015 beginnt unser "Heimspieltag" um 13:00 Uhr mit dem Derby unserer 2. Mannschaft gegen die DJK Elpeshof. Um 15:00 Uhr startet unsere 1. Mannschaft gegen den Aufsteiger Tus Harpen in die Saison und zum Abschluss des Tages spielen unsere Damen gegen den FC Marl.

 

Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht!

 

Unsere Spiele der nächsten Woche im Überblick:

 

Horsthausen I - Tus Harpen
15:00 Uhr

Horsthausen II - DJK Elpeshof II
13:00 Uhr

Horsthausen (Damen) - FC Marl
17:00 Uhr

Senioren
Testspiele
09.08.2015

 

Der Cranger-Kirmes-Umzug war gestern, heute ist wieder Fussball angesagt.

 

Vor dem Meisterschaftsbeginn nächste Woche testen unsere Mannschaften heute wie folgt:

 

FC Frohlinde - Horsthausen I
15:00 Uhr Brandheide

 

Arminia Sodingen II - Horsthausen II
13:00 Uhr Volkspark

 

DJK TUS Hordel - Horsthausen (Damen)

13:00 Hordeler Heide

 

Viel Erfolg

Verein

Cranger-Kirmes-Umzug

08.08.2015

 

Auch in diesem Jahr haben wir unter dem Motto: "Urlaub auf Crange" an den legendären Cranger-Kirmes-Umzug teilgenommen. Es war wieder ein voller Erfolg, unser LKW hat den Verein toll präsentiert.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferin/Helfer und an unsere Sponsoren die unseren Verein bei der Umsetzung geholfen haben.

Junioren

Testspiel der C-Jugend

07.08.2015

 

Am gestrigen Abend hat man den Jungs die harte Vorbereitung angemerkt. Nach den intensiven Einheiten der letzten Tage waren die Beine entsprechend schwer.
Es fehlte von Beginn an die Spritzigkeit, und da der Gegner die wenigen Möglichkeiten konsequent nutzte, stand es zur Pause 0:2.

 

Die zweite Hälfte war ein wenig besser, am Ende hieß es trotzdem 4:3 für den A-Ligisten VFB Börnig.

 

Das nächste Spiel wurde vom Gast leider abgesagt, somit geht es erst am Dienstag, 11.08. um 15 Uhr gg. DSC weiter.

 

Bereits am Montag geht die neugegründete JSG Horsthausen/Falkenhorst zum ersten mal aufs Feld. Anstoß ist ebenfalls um 15 Uhr gg. VfB Börnig.

Senioren
1. Pokalrunde

-Quelle: WAZ -
05.08.2015

 

Unsere 1. Mannschaft zieht in einem fairen Spiel mit 15:0 (6:0) in die 2. Pokalrunde ein.

 

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/horsthausen-laesst-es-richtig-krachen-id10957874.html

 

Mit freundlicher Zustimmung des Fotografen Henrik Theben, findet ihr Spielszenen des gestrigen Pokalspiels. Auch die bisherigen Spiele und auch zukünftige Spiele der 1. Mannschaft der Sportvereinigung könnt ihr euch auf seiner Seite anschauen.

 

http://henrik-theben.magix.net/ 

 

Vielen Dank Henrik Theben

Senioren

Vorbericht zum Pokalspiel

- Quelle: WAZ -

05.08.2015

 

Unsere 1. Mannschaft trifft heute Abend um 19:00 Uhr in der 1. Pokalrunde auf unseren Nachbarn die DJK Elpeshof.

 

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/herne-und-wanne-eickel/horsthausen-tritt-ohne-grosse-klappe-an-id10953354.html

 

Verein
36. Sport-Werbe-Woche
02.08.2015

 

Die 36. Sport-Werbe-Woche ist beendet. Bei wunderschönem Wetter begann der Samstag mit unseren Jugendturnieren. Die Kids zeigten schönen Fussball, wir sind stolz die ersten Jugendturniere nach Jahren so erfolgreich auf die Beine gestellt zu haben.

Natürlich möchten wir euch die Platzierungen nicht vorenthalten:

 

F-Jugendturnier:
ungeschlagener und somit unbestrittener Sieger: Erler SV 08 I
2. Platz: SG Suderwich
3. Platz nach 8m-Schießen: Erler SV 08 II
4. Platz: SV Bayer Wuppertal

 

E-Jugendturnier:
Hier sah es ähnlich aus.
1. Platz, ebenfalls ungeschlagen, unbestritten und wohl auch erwartungsgemäß: SC Wiedenbrück
2. Platz: SV Höntrop I
3. Platz nach 8m-Schießen: Hombrucher SV III
4. Platz: Eintracht Erle

 

D-Jugendturnier:
Nachmittags war es dann um einiges ausgeglichener.
Die Platzierungen, nachdem bereits beide Halbfinals erst im 8m-Schießen entschieden wurden:
1. Platz nach erneutem 8m-Schießen: SV Sodingen
2. Platz: SC Weitmar 45
3. Platz: SF Stuckenbusch
4. Platz: VfB Börnig

 

Zum Abschluss des Tages ging dann noch, leider massiv verspätet, unsere C-Jugend zum ersten Test gg. Adler Riemke (besten Dank für die Geduld) auf den Platz.
Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf ein Tor, die letzte Konsequenz vorm Tor ließen die Jungs aber noch vermissen. Erst kurz vor der Pause fiel die lange überfällige 1:0 Führung.
In der zweiten Hälfte sah es dann schon besser aus, und so stand am Ende ein in der Höhe eher zu niedrig ausgefallener 5:0 Sieg im ersten Spiel der Saison.

 

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.

 

Am Abend heizte DJ Dennis unsere Besucher ein.

 

Der heutige Sonntag begann bevor es sportlich wurde mit einem Gottesdienst.

 

Unsere 2. Mannschaft schlug Ligakonkurrent Victoria Habinghorst II völlig verdient mit 6:0 (4:0).

Torschützen:
Michele Pirsig (3x), Erkan Güzel, Gürkan Güzel, Ekber Güclücan

 

Anschließend sang unser Horsthauser Chor.

 

Um 15:30 Uhr gewann unsere 1. Mannschaft gegen den Bezirksligisten (Gruppe 9) Wacker Obercastrop mit 4:2 (2:1).

Torschützen:
Lars Kattner, Florian Drews (2x), Patrick Mosemann

 

Nach dem Spiel begann sofort unsere Auslosung der großen Tombola unter Leitung unseres Kassierers Jürgen Wolf.

 

Folgende Lose / Gewinne wurden noch nicht abgeholt und stehen ab heute für 14 Tage in unserem Vereinsheim.

 

Unter den Gewinnen sind einige Hauptpreise!

 

Gelbe Lose:
495 - Klassische Massage bei Sabine Schellong
99 - Kosmetische Fußpflege bei Sabine Schellong
54 - 50€ Gutschein Reifen Stiebling
632 - Gutschein Haarstudio Liedtke
562 - Gutschein Haarstudio Liedtke
919 - 2x Eintrittskarten Mondpalast
460 - Tagesfahrt nach Cochem für 2 Personen
655 - Damen Cityfahrrad
595 - Frühstückskorb
674 - Einweg Picknick Grill
429 - Handyhalter mit Ladegerät
428 - 2 Flaschen Flensburger
571 - Weizenbier
243 - Jumbopfanne 28cm
615 - XXL Bügelbrettbezug
606 - Paulaner Weißbier
509 - Erdinger Weißbier inkl. XXL Glas
283 - 6 Pilsgläser WM 2010
245 - Staubwedel
589 - Sekt
58 - Regenschirm
18 - großes Lexikon A-Z
785 - Kaffeeservice
284 -Gutschein für eine Autowäsche bei Reifen Stiebling
88 - Pflegebad
588 - Pinnchen Ständer
998 - Edelstahl Stabfeuerzeug

 

Blaue Lose:
884 - Kinderfahrrad mit Stützrädern
729 - Frühstückskorb
119 - Einweggrill
70 - Frühstückskorb
42 - Skateboard
935 - Gutschein Autowäsche
61 - Erdinger Weißbier
899 - Fussball
26 - Toaster
322 - Gutschein Salon Steinbach
847 - Gutschein Haarstudio Liedtke
817 - Gutschein Salon Steinbach
801 - Tagesfahrt nach Trier für 2 Personen
86 - Kaffeeservice
40 - Krombacherfass 5L
59 - Schaumbad
177 - Putzeimer mit Putzutensilien
336 - Skateboard
821 - Weinthermometer
305 - Karl May Illustrierte Werke
328 - USB-LED Ventilator
78 - Gartentasche
922 - Radio
352 - Radio
791 - Radio
731 - Kugelschreiberset
344 - Sekt
387 - Werder Bremen Gartenzwerg
76 - Basketball
10 - kleiner Treteimer
321 - 2 Flaschen Wein
345 - Sekt
371 - Sekt
327 - Salatschleuder
21 - Grillzange

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten!

 

Das war es mit der 36. Sport-Werbe-Woche unserer Sportvereinigung Herne Horsthausen.

Zwei schöne Wochenenden, wir freuen uns auf die 37. Sport-Werbe-Woche im nächsten Jahr.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren und mitwirkenden Personen bedanken! Ohne Euch wäre dies nicht möglich.

 

In der nächsten Woche rollt natürlich auch der Ball. Unsere C-Jugend spielt am Mittwoch um 15:00 Uhr Zuhause gegen VFB Börnig und am Abend trifft unsere 1. Mannschaft im Pokal auf unseren Nachbarn die DJK Elpeshof. Anstoß auf dem Sportplatz "Falkenhorst" ist um 19:00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Verein
36. Sport-Werbe-Woche
01.08.2015

 

Der Freitagabend des zweiten Teils der 36. Sport-Werbe-Woche neigt sich langsam dem Ende entgegen.

 

Das Altherren Turnier ist wie folgt ausgegangen:

1. Platz DJK Falkenhorst
2. Platz SV Fortuna Herne
3. Platz Horsthausen

 

Herzliche Glückwünsche nach Falkenhorst!

 

Bei der Siegerehrung wurde an den leider viel zu früh verstorbenen Klaus Rehfeuter gedacht!

Klaus Rehfeuter war ein langjähriges Mitglied der DJK Falkenhorst.

 

Wir möchten auch hier noch mal unser herzliches Beileid aussprechen.

Verein
Teil 2 der 36. Sport-Werbe-Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!
31.07.2015

 

ACHTUNG: Heute ab 17:00 Uhr beginnt der zweite Teil der 36. Sport-Werbe-Woche. Die Wettervorhersagen für das Wochenende sind gut und wir freuen uns auf euren Besuch.www.meinturnierpl

Auf dem Plan steht am heutigen Freitag ab 17:00 Uhr das Altherren Turnier. Anschließend wird das Turnier in geseliger Runde "fachlich" analysiert.

 

Am Samstag gibt es nach langer Zeit endlich wieder Jugendturniere auf Horsthausen.

Ab 10:00 Uhr beginnt das F/- und E-Jugendturnier und ab 13:30 Uhr das D-Jugendturnier.

Spielpläne findet ihr unter:

 

F-Jugend Turnierplan

 

E-Jugend Turnierplan

 

D-Jugend Turnierplan

 

 

Ab 17:15 Uhr testet unsere C1 gegen Adler Riemke.

 

Am Abend heizt DJ Dennis unsere Besucher ein.

 

Auch am letzten Tag der 36. Sport-Werbe-Woche haben wir ein buntes Programm für euch geplant. Die erste Mannschaft spielt dort u.a. um 15:30 Uhr gegen den Bezirkligisten Wacker Obercastrop.

Natürlich nicht zu vergessen ist die große Tombola, die ab ca. 17:00 Uhr ausgelost wird.

 

Reichlich Lose sind noch vorhanden.

 

Nachtrag: Das geplante Auswärtsspiel unserer Damenmannschaft ist abgesagt worden. Ein neues Testspiel ist nicht vereinbart.

Junioren
Spielpläne unserer Mannschaften
31.07.2015

 

F-Jugend: Spielplan

 

E-Jugend: Spielplan
 

D-Jugend: Spielpan

 

C-Jugend und JSG mit der DJK Falkenhorst: Spielplan
 

Senioren
Pokaltermin der 1. Mannschaft
27.07.2015

 

Das Pokalspiel unserer 1. Mannschaft ist eben terminiert worden.

 

Unsere Jungs treffen am Mittwoch den 05.08.2015 um 19:00 Uhr auf unseren Nachbarn DJK Elpeshof.

 

Verein
36. Sport-Werbe-Woche
26.07.2015

 

Das erste Wochenende unserer Sport-Werbe-Woche ist gelaufen.

 

Durch die Wetterverhältnisse, ist die Abendveranstaltung leider nicht wie geplant verlaufen; schade, aber gegen "höhere Gewalten" können auch wir nichts unternehmen.

Trotz des Wetters wurde dennoch Fussball gespielt!

 

Bei dem Altliga-Turnier sicherte sich unser Platznachbar Fortuna Herne den 1. Platz. Den 2. Platz belegte SV Wanne 11 und im kleinen Finale schlug unsere Mannschaft ESV Herne.

 

Die weiteren Platzierungen:
5. DJK Falkenhorst
6. SV Sodingen
7. SG Arminia Sodingen / SC Constantin
8. VFB Börnig
9. SG Herne 70

 

Herzlichen Glückwunsch nach Fortuna Herne und vielen vielen Dank allen Mannschaften für ihr erscheinen trotz des Wetters.

 

Am heutigen Sonntag bei besserem Wetter präsentierten sich alle Senioren-Mannschaften auf dem Spielfeld.

Unsere "Zwote" schlug ESV Herne mit einer überzeugenden Leistung 6:1 (3:1).

Torschützen: Philipp Schneider, Michele Pirsig (2x), Erkan Güzel, Nathan Douglas, Ekber Güclücan

 

Das Team von Trainer Marc Gerresheim gewann nach 0:2 Pausenrückstand gegen eine gute Mannschaft der DJK Falkenhorst mit 3:2 (0:2).

Torschützen: Gresch, Mosemann (FE), Müller

 

Das letzte Spiel des Tages verloren unsere Damen gegen Holzwickede mit 1:7 (0:3). Weiter geht's......

Torschütze: Kimberly Janowski

 

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es trotz des Wetters ein gelungenes Wochenende war, und wir uns schon jetzt auf das nächste Wochenende freuen!

 

Nächstes Wochenende beginnt Teil 2 unserer Sport-Werbe-Woche:

 

Freitag ab 17:00 Uhr startet das Alt Herren Blitzturnier mit den Mannschaften: Fortuna Herne, DJK Falkenhorst, Mengede und natürlich unserer Alten Herren.

 

Am Samstag finden nach langer Zeit endlich wieder Jugendturniere bei uns statt, und am Abend heizt DJ Dennis unsere Besucher ein!

 

Der Sonntag beginnt mit einem Gottesdienst um 11:00 Uhr. Anstoß unserer Zweiten ist um 13:00 Uhr gegen Vict. Habinghorst II und um 15:00 Uhr singt der Horsthauser Chor!

Zum sportlichen Abschluss kommt es dann um 15:30 Uhr mit dem Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den Bezirksligisten Wacker Obercastrop.

 

Beendet wird die 36. Sport-Werbe-Woche wie immer mit unserer großen Tombola!

Es gibt noch Lose zu kaufen - pro Los 0,50 EUR.

 

Auch hier noch mal der Hinweis; die Gewinne werden für diejenigen, die Sonntag nicht am Platz sein können; bei uns aufbewahrt!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch beim zweiten Teil der 36. Sport-Werbe-Woche.

Junioren

Letzte Informationen vor dem Trainingsstart

23.07.2015

 

Die Spielpläne für unsere Jugend sind leider immer noch nicht veröffentlicht worden.

 

Während am Wochenende erst einmal Teil 1 der Sportwerbewoche in Horsthausen auf dem Plan steht, gehts dann für die ersten unserer Kids wieder los.

Unsere C-Jugend trifft sich am Montag zum Trainingsauftakt  um 19:00 Uhr am Platz!

 

Sollten 2001er noch eine neue Herausforderung für die kommende Saison suchen, sind sie herzlich willkommen!

Senioren
Spielplan 2. Mannschaft
21.07.2015

 

Mittlerweile ist auch der Spielplan unserer 2. Mannschaft veröffentlicht worden. Eingruppiert in der C2- Gruppe, startet die Elf von Trainer Erwin Bergmann mit einem Derby Zuhause gegen die Reserve der DJK Elpeshof. Ein schönes Auftaktspiel in die Saison 2015/2016.

 

Unsere Spiele im Überblick:

 

16.08.2015 Horsthausen II - DJK Elpeshof II 13:00 Uhr

23.08.2015 Vict. Habinghorst II - Horsthausen II 13:00 Uhr

30.08.2015 Horsthausen II - BG Schwerin II 13:00 Uhr

06.09.2015 Arm. Ickern II - Horsthausen II 13:00 Uhr

13.09.2015 Horsthausen - Arm. Sodingen II 13:00Uhr

20.09.2015 FC Frohlinde III - Horsthausen II 13:00 Uhr

27.09.2015 spielfrei

04.10.2015 TSK Herne II - Horsthausen II 13:00 Uhr

11.10.2015 Horsthausen II - VFR Rauxel 08 13:00 Uhr

18.10.2015 SV Dingen II - Horsthausen II 13:00 Uhr

25.10.2015 SV Sodingen II - Horsthausen II 15:00 Uhr

08.11.2015 Horsthausen II - SF Habinghorst II 12:30 Uhr

15.11.2015 spielfrei

29.11.2015 Horsthausen II - SUS Pöppinghausen II 12:30 Uhr

06.12.2015 FC Castrop-Rauxel - Horsthausen II 14:30 Uhr

13.12.2015 DJK Elpeshof II - Horsthausen II 12:30 Uhr

21.02.2016 Horsthausen II - Vict. Habinghorst II 13:00 Uhr

28.02.2016 BG Schwerin II - Horsthausen II 13:00 Uhr

06.03.2016 Horsthausen II - Arm. Ickern II 13:00 Uhr

13.03.2016 Arm. Sodingen II - Horsthausen II 13:00 Uhr

20.03.2016 Horsthausen II - FC Frohlinde III 13:00

03.04.2016 spielfrei

10.04.2016 Horsthausen II - TSK Herne 13:00 Uhr

17.04.2016 VFR Rauxel 08 - Horsthausen II 15:00 Uhr

24.04.2016 Horsthausen II - SV Dingen 13:00 Uhr

01.05.2016 Horsthausen II - SV Sodingen II 13:00 Uhr

08.05.2016 SF Habinghorst II - Horsthausen II 13:00 Uhr

16.05.2016 spielfrei

22.05.2016 SUS Pöppinghausen - Horsthausen II 13:00 Uhr

29.05.2016 Horsthausen II - FC Castrop-Rauxel 13:00 Uhr

Senioren
Testspiele
19.07.2015

 

Die Elf von Trainer Marc Gerresheim siegte souverän bei TSK Herne mit 8:0 (4:0). Torschützen für unsere Sportvereinigung: Florian Drews, Tim Rduch, Benjamin Jakob, Cüneyt Dursun, Dennis Kruckow (2x), Marcel Gerresheim und Patrick Mosemann.

 

Unsere 2. Mannschaft erspielte sich in ihrem ersten Testspiel ein 2:2 (0:0) Unentschieden bei BW Baukau. "Spielerisch war das schon ordentlich nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten" so der Sportliche Leiter Andreas Gartschock. Ein guter Test mit vielen Erkenntnissen. Die Torschützen: Ekber Güclücan und Rückkehrer Michele "Toni" Pirsig!

 

Die Damen verloren ihr zweites Testspiel gegen eine Mischung aus dem Landes/- Bezirksliga Team aus Holzwickede mit 3:4 (2:3). Trotz der Niederlage war dies ein ansprechender Test, Trainingsinhalte konnten immer mehr umgesetzt werden, die Eindrücke sind positiv. Tore: Nina Jäschke (2x), Sandra Sippel

 

Nochmals vielen Dank nach Holzwickede für die kurzfristige Zusage.

 

Ab Freitag beginnt die 36. Sport-Werbe-Woche unserer Sportvereinigung. An 2 Wochenenden haben wir für euch ein buntes Programm zusammengestellt! Am Freitag geht es um 18:00 Uhr los mit einem Einlagespiel der ehemaligen 2. Mannschaft und der Alten Herren! Anschließend spielt unsere 1. Mannschaft gegen unsere Freunde von Arminia Sodingen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Senioren
Spielplan Damen
19.07.2015

 

Auch der Spielpan unserer Damen ist raus! Die Elf von Trainer Ulrich Zahnhausen starten Ihre Bezirksliga-Saison Zuhause gegen den FC Marl, am 2. Spieltag geht es auf die Reise zum FC Marbeck bevor es am 3. Spieltag auch zum Platzderby gegen die Damen von Fortuna Herne kommt! Nach der Meisterschaft in der Kreisliga A freuen sich unsere Damen und der Verein auf die neuen Aufgaben.

 

Unsere Spiele im Überblick:

 

16.08.2015 Horsthausen - FC Marl 17:00 Uhr

23.08.2015 FC Marbeck - Horsthausen 15:00 Uhr

30.08.2015 Horsthausen - Fortuna Herne 17:00 Uhr

06.09.2015 GW Hausdülmen - Horsthausen 11:00 Uhr

13.09.2015 Horsthausen - Eintracht Grumme 17:00Uhr

20.09.2015 spielfrei

27.09.2015 Horsthausen - Teutonia Schalke 17:00 Uhr

04.10.2015 DJK Wattenscheid - Horsthausen 15:00 Uhr

11.10.2015 Horsthausen - Fortuna Seppenrade 17:00 Uhr

18.10.2015 Adler Buldern - Horsthausen 15:00 Uhr

25.10.2015 Waldesrand Linden II - Horsthausen 15:00 Uhr

08.11.2015 Horsthausen - DJK Spvgg. Herten 17:00 Uhr

15.11.2015 VFL Senden - Horsthausen 14:30 Uhr

29.11.2015 Horsthausen - SSV Buer 17:00 Uhr

06.12.2015 Titania Erkenschwick - Horsthausen 14:30 Uhr

13.12.2015 FC Marl - Horsthausen 14:30 Uhr

14.02.2016 Horsthausen - FC Marbeck 17:00 Uhr

28.02.2016 Fortuna Herne - Horsthausen 17:00 Uhr

06.03.2016 Horsthausen - GW Hausdülmen 17:00 Uhr

13.03.2016 Eintracht Grumme - Horsthausen 15:00 Uhr

20.03.2016 spielfrei

03.04.2016 Teutonia Schalke - Horsthausen 17:00 Uhr

10.04.2016 Horsthausen - DJK Wattenscheid 17:00 Uhr

17.04.2016 Fortuna Seppenrade - Horsthausen 16:30 Uhr

24.04.2016 Horsthausen - DJK Adler Buldern 17:00 Uhr

01.05.2016 Horsthausen - SV Waldesrand Linden II 17:00 Uhr

08.05.2016 DJK Spvgg. Herten - Horsthausen 11:00 Uhr

16.05.2016 Horsthausen - VFL Senden 17:00 Uhr

22.05.2016 SSV Buer - Horsthausen 13:00 Uhr

29.05.2016 Horsthausen - Titania Erkenschwick 17:00 Uhr

Senioren
Testspiele am Wochenende
17.07.2015

 

Unsere Damen testen am Sonntag nicht wie geplant in Union Bergen II, sondern Zuhause um 17:00 Uhr gegen Holzwickede I/II. Vielen Dank an das Team aus Holzwickede für die kurzfristige Zusage!

Auch unsere 2. Mannschaft testet nach einer positiven Trainingswoche das erste Mal unter "Wettkampf-Bedingungen". Auswärts trifft unsere "1B" am Sonntag auf BW Baukau III. Anstoß in Baukau ist um 13:00 Uhr.

Das Team von Trainer Marc Gerresheim testet um 15:00 Uhr in TSK Herne an der Bladenhorster Str. in Herne-Holthausen.

 

Die Testspiele unser Sportvereinigung im Überblick:

 

TSK Herne - Horsthausen I
15:00 Uhr

BW Baukau III - Horsthausen II
13:00 Uhr

Horsthausen (Damen) - Holzwickede I/II
17:00 Uhr

Senioren
Sponsoring / Training
17.07.2015

 

Am heutigen Freitagabend durfte unsere 1. Mannschaft den ersten "Tae-Boo-Kurs" bei unserem neuen Fitnesspartner fitklusiv genießen! Es war eine anstrengende Einheit, die unseren Jungs sichtlich Freude bereitet hat.

 

Vielen Dank an das Team von fitklusiv Herne für diese Kurseinheit und eure Partnerschaft!

Infos zu unserem neuen Fitnesspartner findet Ihr auf www.fitklusiv.de oder auch bei uns im Vereinsheim!

 

"Premium-Fitness"

Senioren

Spielplan der 1. Mannschaft

16.07.2015

 

Der Spielplan unserer 1. Mannschaft ist so eben veröffentlich worden. Das Team von Trainer Marc Gerresheim startet am 16.08.2015 um 15:00 Uhr Zuhause gegen den Aufsteiger TUS Harpen. Am 2. Spieltag reisen wir nach Eppendorf und am 3. Spieltag kommt es schon zum Platzderby gegen Fortuna Herne. Ein spannender Auftakt für unsere Sportvereinigung in die Bezirksliga-Saison 2015/2016. Wir können es kaum erwarten, dass es wieder los geht.

 

Unsere Spiele im Überblick:

 

16.08.2015 Horsthausen - TUS Harpen 15:00 Uhr

23.08.2015 Eppendorf - Horsthausen 15:00 Uhr

30.08.2015 Horsthausen - Fortuna Herne 15:00 Uhr

06.09.2015 Kornharpen - Horsthausen 15:00 Uhr

13.09.2015 Horsthausen - DJK TUS Rotthausen 15:00 Uhr

20.09.2015 Firtinaspor - Horsthausen 15:00 Uhr

27.09.2015 Horsthausen - Polizei Bochum 15:00 Uhr

04.10.2015 TUS Kaltehardt - Horsthausen 15:00 Uhr

11.10.2015 Horsthausen - BV Herne Süd 15:00 Uhr

18.10.2015 Altenbochum - Horsthausen 15:00 Uhr

25.10.2015 SSV Rotthausen - Horsthausen 15:00 Uhr

08.11.2015 Horsthausen - Arminia Bochum 14:30 Uhr

15.11.2015 SV Herbede - Horsthausen 15:00 Uhr

29.11.2015 Horsthausen - FC Neuruhrort 14:30 Uhr

06.12.2015 Höntrop - Horsthausen 14:30 Uhr

13.12.2015 TUS Harpen - Horsthausen 14:30 Uhr

21.02.2016 Horsthausen - Eppendorf 15:00 Uhr

28.02.2016 Fortuna Herne - Horsthausen 15:00 Uhr

06.03.2016 Horsthausen - Kornharpen 15:00 Uhr

13.03.2016 DJK TUS Rotthausen - Horsthausen 15:00 Uhr

20.03.2016 Horsthausen - Firtinaspor 15:00 Uhr

03.04.2016 Polizei Bochum - Horsthausen 15:00 Uhr

10.04.2016 Horsthausen - TUS Kaltehardt 15:00 Uhr

17.04.2016 BV Herne Süd - Horsthausen 15:00 Uhr

24.04.2016 Horsthausen - Altenbochum 15:00 Uhr

01.05.2016 Horsthausen - SSV Rotthausen 15:00 Uhr

08.05.2016 Arminia Bochum - Horsthausen 15:00 Uhr

16.05.2016 Horsthausen - SV Herbede 15:00 Uhr

22.05.2016 FC Neuruhrort - Horsthausen 15:00 Uhr

29.05.2016 Horsthausen - SV Höntrop 15:00 Uhr

Junioren

C-Jugend Kreispokalauslosung

15.07.2015

 

In der ersten Runde gab es wieder 13 Freilose.
Im Gegensatz zum letzten Jahr erwischten unsere Jungs dieses Mal auch eins und brauchen somit erst in der zweiten Runde ran. Dann geht es auswärts zum favorisierten A-Ligisten Firtinaspor Herne. Gespielt wird am 15.8.2015 um 14:30 Uhr an der Emscherstraße.

 

Firtinaspor Herne - SpVgg. Horsthausen

Junioren

Gruppeneinteilung im Kreis Herne

14.07.2015

 

Die Gruppeneinteilung der Junioren in unserem Kreis ist raus:

 

Unsere F-Jugend kriegt es in ihrer ersten Saison in der Kreisliga B mit folgenden Teams zu tun:
VfB Habinghorst II und III, Wacker Obercastrop II, SuS Merklinde I und II, FC Frohlinde II, VfB Börnig II und Arminia Ickern II

 

Die E-Jugend spielt ebenfalls in der Kreisliga B zusammen mit:
SG Herne 70 II, Herne-Süd II, Wanne 11 II und III, ESV Herne, Herne 57 II, Falkenhorst II, Sportfreunde II und Firtinaspor II

 

Die D-Jugend geht in der Kreisliga A - Qualifizierungsrunde an den Start und trifft auf:
BG Schwerin, Viktoria Habinghorst, SG Castrop, Wacker Obercastrop, VfB Habinghorst, FC Frohlinde I und II, SuS Merklinde, Falkenhorst, FC Marokko und VfB Börnig

 

Und zu guter Letzt unsere beiden C-Jugenden, die es in der Kreiliga B mit folgenden Teams aufnehmen müssen:
Arminia Holsterhausen, Viktoria Habinghorst, Wacker Obercastrop II, SG Castrop II, VfB Habinghorst, FC Frohlinde, Herne-Süd II, SV Sodingen II, Herne 57, Wanne 11 II, Fortuna Herne und Arminia Ickern II

 

Die Spielpläne werden vorraussichtlich im Laufe der Woche veröffentlicht.
Aber zunächst einmal warten wir jetzt auf die morgige Pokalauslosung und hoffen auf ein wenig mehr Losglück als im letzten Jahr!

Senioren
Auslosung 1. Runde Krombacher Kreispokal
13.07.2015

 

Am heutigen Montag wurde die 1. Runde des Krombacher Kreispokals 2015/2016 ausgelost. Unsere 1. Mannschaft trifft auf unseren Nachbarn die DJK Elpeshof. Ein Termin für diese Partie steht noch nicht fest. Die 1. Runde muss bis zum 13.08.2015 gespielt werden!

 

DJK Elpeshof - SpVgg. Horsthausen

Senioren

Testspiele

12.07.2015

 

Horsthausen - SV Sodingen 2:2 (1:0)

Torschützen: Florian Drews und Marcel Müller

Anmerkung: Kevin Hug hält Foulelfmeter in der 80. Spielminute

 

In ihrem ersten Testspiel erspielte sich unsere 1. Mannschaft ein leistungsgerechtes 2:2 gegen den ambitionierten Landesligisten SV Sodingen. In der 40. Spielminute hämmerte Neuzugang Florian Drews ein Freistoß von ca. 25 Metern in die linke Ecke. Ein schönes Tor, und damit sein erstes für die Sportvereinigung. Mit einem 1:0 für unsere Elf ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war es ein munteres Spiel von beiden Mannschaften. In der 51. Minute erzielte der SV Sodingen durch Devin Hyna den Ausgleichstreffer zum 1:1. 20 Minuten später ging die Sportvereinigung wieder in Führung, Marcel Müller mit einem Aufsetzer. Tobias Mauroff war es letzlich überlassen zum 2:2 unentschieden einzuschieben. Nach der intensiven Trainingswoche war das ein vielversprechender Test auf den unsere 1. Mannschaft aufbauen kann. In der nächsten Woche geht es mit 4 Einheiten weiter, bevor am Sonntag der zweite Test auf unsere Jungs wartet. Gegner an der Bladenhorster Straße ist TSK Herne.

 

Horsthausen (Damen) - Spvg Berghofen II 5:3 (3:2)

Torschützen: Sandra Sippel (2x), Nina Jäschke (2x), Klaudia Staroska

 

Unsere Damenmannschaft setzte in ihrem ersten Test eine echte Duftmarke. Gegen den Landesligisten Spvg Berghofen II, gewannen unsere Mädels verdient mit 5:3. Unsere Sportvereinigung ging durch einen Doppelpack von Sandra Sippel zunächst 2:0 in Führung, durch einen Doppelschlag der Frauen aus Berghofen hieß es zunächst 2:2. Kurz darauf fiel das 3:2 für uns durch Nina Jäschke. Nach der Pause erzielte wiederrum Nina Jäschke das 4:2 und Klaudia Staroska erhöhte auf 5:2 für unsere Damen. Berghofen traf 10 Minuten vor Schluss zum 5:3 Endstand. Ein richtig gutes Spiel, dass Lust auf mehr macht. Das nächste Testspiel findet am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr bei Union Bergen II statt.

Jugend

Information zur Saison 2015 / 2016

10.07.2015

 

Derzeit ist auf unserer Sportanlage noch recht wenig los, lediglich unsere "Kleinsten" (F-Jugend Jahrgang 2007 und jünger) trainieren momentan 1x wöchentlich Mittwochs von 17:00-18:00 Uhr. Die anderen Teams werden erst in der letzten Juli-Woche, also während des Horsthauser Sommerfestes, mit dem Training beginnen.

Falls sich aktive Spieler oder vielleicht zukünftige Spieler oder auch Trainer/Betreuer der Horsthauser Familie anschließen wollen, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden. Die Planungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren. Mit den Gruppeneinteilungen und ggf. auch die ersten Spielplänen ist in den kommenden Wochen zu rechnen, ebenso steht in der nächsten Woche die Auslosung zum Kreispokal auf dem Programm. Sobald wir etwas neues wissen, werden wir euch genau hier auf dem Laufenden halten.

 

Mit Stolz und voller Freude möchten wir euch jetzt schon mitteilen, dass wir mit unserer C2-Jugend eine Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarn DJK Falkenhorst gegründet haben.

Senioren - 1. Mannschaft / 2. Mannschaft / Damen

Fahrplan durch die Sommervorbereitung

08.07.2015

 

1. Mannschaft

 

Sonntag 12.07.2015 Horsthausen - SV Sodingen             15:00 Uhr

Sonntag 19.07.2015 TSK Herne - Horsthausen                15:00 Uhr

Freitag   24.07.2015 Horsthausen - Arm. Sodingen          19:00 Uhr          Sommerfest

Sonntag 26.07.2015 Horsthausen - Falkenhorst               15:00 Uhr          Sommerfest

Sonntag 02.08.2015 Horsthausen - Wacker Obercastrop 15:30 Uhr          Sommerfest

Sonntag 09.08.2015 FC Frohlinde - Horsthausen             15:00 Uhr 

 

Sonntag 16.08.2015 Saisonstart

 

2. Mannschaft

 

Montag  13.07.2015 Trainingsstart                                    19:00 Uhr

Sonntag 19.07.2015 BW Baukau III - Horsthausen II        13:00 Uhr

Sonntag 26.07.2015 Horsthausen II - ESV Herne             13:00 Uhr          Sommerfest

Sonntag 02.08.2015 Horsthausen II - Vict. Habinghorst    13:00 Uhr          Sommerfest

Sonntag 09.08.2015 Auswärtsspiel Gegner noch offen

 

Sonntag 16.08.2015 Saisonstart

 

Damen

 

Sonntag 12.07.2015 Horsthausen - Spvg Berghofen II     17:00 Uhr

Sonntag 19.07.2015 Union Bergen II - Horsthausen         13:00 Uhr

Sonntag 26.07.2015 Horsthausen - Holzwickede II           17:00 Uhr          Sommerfest

Sonntag 02.08.2015 Holzwickede I - Horsthausen            15:00 Uhr

Sonntag 09.08.2015 Tus Hordel - Horsthausen                 13:00 Uhr

 

Sonntag 16.08.2015 Saisonstart

v.l. Trainer Marc Gerresheim, Dennis Kruckow, Florian Drews, Kai-Michael Skiba, Patrick Mosemann, Marc Werner, Stephan Wernsmann; es fehlt: Marvin Scheer (Urlaub)

Senioren - 1. Mannschaft

Vorstellung der Neuzugänge

06.07.2015

 

Pünktlich um 13:00 Uhr startete die Truppe von Trainer Marc Gerresheim in die Sommervorbereitung. Bis auf Marvin Scheer (Urlaub) konnten alle Neuzugänge den Zuschauern präsentiert werden. Trainer Marc Gerresheim freut sich über die Verstärkung an der Horsthauser Straße "Gerade in der Offensive sind uns in der Rückrunde der letzten Saison einige Stürmer ausgefallen. Daher freut es mich, dass sich mit Dennis Kruckow, Florian Drews und Patrick Mosemann drei absolute Torjäger für uns entschieden haben. Vielleicht schafft es sogar noch unser Urgestein Dennis Bonk in diesem Jahr wieder ins Training einzusteigen, damit sollten wir in der Offensive gut aufgestellt sein. Mit Marvin Scheer konnten wir einen Spieler mit großer Erfahrung für uns gewinnen und die beiden Constantiner Marc Werner und Stephan Wernsmann werden uns mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Flexibilität sicherlich verstärken. Als Torwart konnten wir Kai-Michael Skiba davon überzeugen, den Horsthauser Weg mitzugehen, schon in der ersten Trainingseinheit habe ich das gesehen, was ich mir von seiner Verpflichtung versprochen habe. Aber auch der Rest der Mannschaft hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf die kommenden Wochen."

 

Die Sportvereinigung Horsthausen freut sich auf euch!

 

Erfreulicherweiße konnte auch Marcel Schönherr nach langer Knieverletzung ohne Probleme das Training absolvieren. WELCOME BACK!

 

Am heutigen Montag geht es mit einer Athletikeinheit weiter, bevor vor dem ersten Testspiel am Sonntag Zuhause gegen den Landesligist SV Sodingen die Woche mit drei weiteren Einheiten abgerundet wird.

Senioren - Trainingsauftakt

04.07.2015

 

Unsere 1. Mannschaft startet am morgigen Sonntag um 13:00 Uhr in die Vorbereitung.

Mit dabei sein werden natürlich auch unsere Neuzugänge Dennis Kruckow (Sportfreunde Wanne), Florian Drews (SV Wanne 11), Marvin Scheer (SV Sodingen), Marc Werner, Stephan Wernsmann, Patrick Mosemann (alle SC Constantin) und Kai-Michael Skiba (SV Holsterhausen).

 

Herzlich Willkommen bei der Sportvereinigung.

 

Nach der Trainingseinheit finden sich die Mannschaft und die Trainer zu einem gemütlichen Grillnachmittag zusammen, zu dem auch unsere Zuschauer herzlich eingeladen sind.

 

Das erste Testspiel findet am Sonntag den 12.07.2015 auf unserer Platzanlage gegen den SV Sodingen statt.

 

Zu/-Abgänge im Überblick:

 

Zugänge: Dennis Kruckow, Florian Drews, Marvin Scheer, Marc Werner, Stephan Wernsmann, Patrick Mosemann, Kai-Michael Skiba

 

Abgänge: Felix Lücking (Spvgg. Recklinghausen 95/08), Dennis Tiersch (BV Herne-Süd), Marcel Sola (Wacker Obercastrop), Sebastian Kirchner (Bremen)

 

 

 

Die 2. Mannschaft beginnt am Montag den 13.07.2015 mit ihrer Vorbereitung,und unsere Damenmannschaft ist bereits am letzten Donnerstag mit ihrem neuen Trainer Ulrich Zahnhausen und Torwart-Trainer Peter Franzolet in die neue Saison gestartet.

 

Die Neuzugänge der beiden Mannschaften werden wir Ihnen in den kommenden Tagen präsentieren.

36.Sport-Werbe-Woche (Sommerfest)

 

 

Vom 24.07.- 02.08.2015 findet bei uns an der Horsthauserstraße die 36.Sport-Werbe-Woche (Sommerfest) statt.
Neben zahlreichen Sportevents von Jugend bis Alt Herren Turnier, ist natürlich auch fürs leibliche Wohl gesorgt. An allen Tagen werden Speisen und Getränke zu sportlichen, fairen Preisen angeboten.

 

Also unbedingt vorbeischauen! Zu allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei!!!

 

 

 

Programmübersicht:

 

Freitag 24.07.2015

  • 18:00 Uhr
    SpVgg Horsthausen II vs. AH-SpVgg Horsthausen
    19:00Uhr
    SpVgg Horsthausen I vs. Arminia Sodingen

Samstag 25.07.2015

  • 11.00 Uhr
    Altligaturnier um den Krombacher-Wanderpokal für AH-Mannschaften
    15:00 Uhr
    Auftritt der Frauen – Turntruppe
    18:00 Uhr
    Tanz und Unterhaltung mit unserem DJ Pablo und Lina Lombardo
    Holzkohlegrill mit Jörg Schenk

Sonntag 26.07.2015

  • 13:00 Uhr
    SpVgg Horsthausen II – ESV Herne I
    15:00 Uhr
    SpVgg Horsthausen I – DJK Falkenhorst
    17:00 Uhr
    SpVgg Horsthausen (Damen) - Holzwickede II

Freitag 31.07.2015

  • 17:00 Uhr
    AH-Blitztunier mit Fortuna Herne, DJK Falkenhorst, Mengede und SpVgg Horsthausen
    Anschließend
    Oldie-Nacht mit Musik von Ed von Schleck

Samstag 01.08.2015

  • 10.00 Uhr
    Fußball-Turnier unserer Jugendmannschaften mit diversen Mannschaften
    18:00 Uhr
    Tanz und Unterhaltung mit DJ Dennis und der Solistin Manuela Melodie

Sonntag 02.08.2015

  • 11:00 Uhr
    Evangelischer „Open-Air-Gottesdienst“ mit der Gemeinde Bladenenhorst-Zion-Horsthausen
    13:00 Uhr
    SpVgg Horsthausen II –Viktortia Habinghorst II
    15:00 Uhr
    Singt der Horsthausen Chor
    15:30 Uhr
    SpVgg Horsthausen I – Wacker Obercastrop
    17:00 Uhr
    Verlosung der großen Tombola

 

Wofür schlägt dein

Werde Mitglied!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 e.V.