Aktuelles

Senioren
Ergebnisse
17.02.2019

 

+++ 1. Mannschaft kassiert in der Nachspielzeit das 2:2 +++ Bergmann-Elf dreht die Partie gegen Wacker Obercastrop II +++ Damen beenden die Vorbereitung mit einem 3:3 +++

 

FC Frohlinde - Horsthausen 2:2 (1:1)
Tore: 2x Dennis Kruckow

 

Eine extrem bitteres Unentschieden beim Spitzenreiter!!!

 

Die Mannschaft zeigte eine gute kämpferische Leistung und aufgrund der 2. Halbzeit wären die 3 Punkte auch nicht unverdient gewesen!

 

Der letzte Freistoß konnte leider nicht verteidigt werden, vor dem Spiel wäre jeder mit dem Ergebnis zufrieden gewesen - DAHER sehen wir es positiv: 1 Punkt beim Spitzenreiter eingefahren!

 

Weiter so hart arbeiten Männer!

 

In der nächsten Woche geht es gegen den VFL Kemminghausen!

 

Horsthausen II - Wacker Obercastrop II 4:2 (0:2)
Tore: Dennis Gottlieb, 2x Sven Rabe, Kevin Ham

 

Gratulation an unsere 2. Mannschaft zu einer grandiosen Aufholjagd nach der Pause!

Bereits in der 1. Halbzeit hatte die Bergmann-Elf gute Chancen, die Gäste waren in dieser Phase des Spiels effektiver und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit baute Wacker Obercastrop stetig ab, das Team von Trainer Erwin Bergmann erspielte sich fast im Minutentakt gute Torchancen. Dennis Gottlieb und Sven Rabe mit einem Doppelpack drehten die Partie!

 

Der eingewechselte Kevin Ham machte in der 90. Spielminute den Deckel drauf!

Tolle Leistung!

 

In der nächsten Woche geht es nach Arminia Sodingen.

 

Concordia Flaesheim - Horsthausen (Damen) 3:3 (1:2)
Tore: Giuliana Busatta, Laura Hallmann, Julia Blümke

 

Im letzten Testspiel vor Beginn des Pflichtspieljahres gab es ein 3:3.

Endlich geht es in der nächsten Woche wieder mit der Meisterschaft los, es steht das Nacholspiel beim SV Schameder auf dem Programm!

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr.

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

C- Junioren
Turnierbericht
17.02.2019

 

+++ C1 gewinnt Wintercup des SV Hochlar 28 +++

 

KEINER konnte unsere Jungs heute stoppen!

 

Nach 6 Siegen und einem Torverhältnis von 22:4 konnten unsere Jungs hochverdient am Abend den Siegerpokal entgegen nehmen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

A-Jugend
Spielbericht
17.02.2019

 

+++ Spitzenspiel verloren +++

 

Die Begegnung begann mit 35 verdammt starken Minuten unserer Jungs, in denen leider die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Tore nicht fallen wollten.

 

Danach jedoch gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel unserer SpVgg und die Gäste der Spielgemeinschaft aus Sportfreunde Wanne-Eickel 04/12 e.V. und VfB Günnigfeld 11/26 konnten sogar mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung gehen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs leider nicht mehr ins Spiel zurück.
Stattdessen verteidigten die Gäste recht problemlos die knappe Führung, und konnten sogar in der Schlussphase den zweiten Treffer zum letztlich verdienten Sieg erzielen.

 

Unsere SpVgg verpasst dadurch leider den Sprung an die Tabellenspitze!

Junioren
Ergebnisse
16.02.2019

 

Unsere beiden Minis ließen ihren Gästen heute morgen wenig Chancen und besiegten sowohl DJK Arminia Hassel als auch die Mini 2 von TuS Henrichenburg 1932 jeweils deutlich.

 

Ähnlich erfolgreich waren unsere F-Junioren, die aus drei Pflichtspielen gegen SuS Merklinde 1946, SV Holsterhausen 1924 e.V. - Junioren und den VfB Börnig 1919 e.V. allesamt erfolgreich als Sieger hervorgingen.

 

Auch in den Freundschaftsspielen unserer E1 (gegen die E2 der SG Castrop-Rauxel) sowie unserer D2 (auswärts bei der D2 von SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V.) gab es zwei Siege unserer SpVgg zu bejubeln.

Das eigentlich angedachte Spiel der C2 gegen die SpVgg Blau-Gelb Schwerin e.V. wurde aufgrund zu vieler Erkrankungen im Gästeteam schon am Donnerstag kurzfristig verlegt.

Heute nun musste der SuS Merklinde 1946 e.V. leider kurzfristig seine C- Jugend vom Spielbetrieb abmelden, auch das Spiel unserer C1 konnte also leider nicht stattfinden.

Erst zum Abschluss gab es die einzige Niederlage des Tages für unsere SpVgg.


Unsere B- Jugend konnte eine zwischenzeitliche 2:0 Führung beim FC Frohlinde 1949 e.V. leider nicht ins Ziel retten und verlor knapp mit 3:4.


Schade ... mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen!

Junioren
16./17.02.2019
Vorschau

 

Spät, aber doch noch, eine ganz knappe Vorschau auf die Spiele unserer Junioren an diesem Wochenende!

 

Neben einigen Freundschaftsspielen für diverse Teams geht es nun auch für unsere C1 wieder um Punkte, die sich die Tabellenführung schnellstens zurück erobern will!

Das Highlight am Samstag dürfte das Duell unserer F2 beim SV Holsterhausen 1924 sein. Die Gastgeber sind das einzige Team, dass unsere F2 in der Hinrunde besiegen konnte!

Ähnlich sieht es am Sonntagvormittag aus.


Unsere A-Jugend empfängt mit der Spielgemeinschaft aus Sportfreunde Wanne-Eickel 04/12 e.V. und VfB Günnigfeld 11/26 eines von nur zwei Teams, die in dieser Saison unseren Jungs Punkte abluchsen konnten ... da ist also noch eine Rechnung vom ersten Spieltag offen!

Schiedsrichter
17.02.2019

 

+ Schiedsrichtergespann der Sportvereinigung Horsthausen in der Oberliga Westfalen im Einsatz +

 

Dass unsere Sportvereinigung Horsthausen gute Schiedsrichter in ihren Reihen hat, ist sicherlich bekannt, aber am kommenden Wochenende wird es eine Premiere in der Oberliga Westfalen geben:

 

Ein reines Horsthauser Schiedsrichtergespann leitet am kommende Sonntag die Partie:

 

Hammer SpVg. - ASC Dortmund

 

Tim Zahnhausen wird das höchstinterresante Spiel leiten, ihm zur Seite stehen Kevin Zahnhausen und Julian Graf!

 

Wir wünschen unserem Schiedsrichter-Gespann ein gutes Händchen!!!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

Senioren
Vorschau
17.02.2019

 

+++ 1. Mannschaft trifft auf Spitzenreiter FC Frohlinde +++ Bergmann-Elf empfängt zum Start ins Jahr 2019 die Reserve des SV Wacker Obercastrop +++ Damen im Härtetest bei Concordia Flaesheim +++

 

Die Spiele unserer Seniorenteams im Überblick:

                         EINLADUNG                           

zur Jahreshauptversammlung

                                                        

am Freitag, 29. März 2019, um 19.00 Uhr

im Vereinsheim der SpVgg Horsthausen.

                                                        

                                                                                                       Datum: 09.02.2019

 

TAGESORDNUNG

 

 

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der anwesenden Mitglieder
  3. Ehrung der verstorbenen Mitglieder
  4. Verlesen und Genehmigung der Tagesordnung
  5. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom  23.03.2018
  6. Berichte

 

 

6.1)   der Vorsitzende allgemein

6.2)   der Trainer der 1. Mannschaft

6.3)   der Trainer der 2. Mannschaft

6.4)   der Trainer der Fußball - Damenmannschaft

6.5)   Bestätigung des Jugendvorstands

6.6)   Bericht des Jugendleiter        

6.7)   der Abteilungsleiter der A.-H. Mannschaft                           

6.8)   der Abteilungsleiterin der Frauenturngruppe

6.9)   des Kassierers

6.10) der Kassenprüfer (mit Entlastung des Kassierers)

6.11) der Vorsitzende des Festausschusses

6.12) Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

 

 

 

  1. Diskussion der Berichte

      8.)  Verschiedenes

 

 

         Detlef Schulz                    Marcel Gerresheim                               Hans Gartschock

       1. Vorsitzender                         1. Kassierer                                   1. Geschäftsführer

Senioren
Spielbericht
10.02.2019

 

+++ Gerresheim-Elf startet mit einem Unentschieden ins Spieljahr 2019 +++ 2. Mannschaft schließt Vorbereitung mit einem Sieg und einer Niederlage ab +++ Damen scheiden in der Vorrunde aus dem FLVW-Hallenpokal aus +++ Alte Herren der SG Falkenhorst/Horsthausen siegreich +++

 

Horsthausen - Brackel 06 1:1 (0:0)
Tor: Marcel Schönherr

 

Das Team von Trainer Marc Gerresheim belohnt sich mit einer bärenstarken Leistung teilweise, der Gästekeeper hält großartig und trieb unsere Jungs zur Verzweiflung!

Die Gäste gingen mit dem einzigen Torschuss des Spiels in der 81. Spielminute mit 0:1 in Führung!

 

Im Vergleich zur Hinrunde, gingen die Köpfe allerdings nicht nach unten, sondern man spielte weiter nach vorne und Kapitän Marcel Schönherr traf in der 90. Spielminute zum hochverdienten 1:1 Ausgleich.

 

Auf diese Leistung lässt sich weiter aufbauen, in der nächsten Woche geht es zum Tabellenführer FC Frohlinde.

 

Wambeler SV - Horsthausen II 9:1 (6:0)

 

DJK AfB Bochum - Horsthausen II 0:7 - Abbruch zur Pause, da die Gastgeber auf Grund von Verletzungen keine 11 Feldspieler mehr auf das Feld bringen konnten!!!

 

Ein straffes Programm für unsere 2. Mannschaft an diesem Wochenende, bereits am Freitagabend traf unsere Zwote auf eine gute Mannschaft des Wambeler SV, ersatzgeschwächt gab unsere Zwote alles, am Ende setzte sich die Klasse des Wambeler SV durch - 9:1.

 

Am Samstag ging es dann mit einem Mannschaftsabend im Vereinsheim weiter, bevor am heutigen Sonntag das Wochenende komplettiert wurde.

 

Bei der DJK AfB Bochum stand es zur Pause 7:0 für die Bergmann-Elf, in der Pause musste der Gastgeber das Spiel leider abbrechen!

 

Gute Besserung an die Spieler des DJK AfB Bochum!!!

 

Damenmannschaft

 

Nach 2 Jahren konnte sich unsere Damenmannschaft zum ersten Mal nicht für die Endrunde des FLVW Hallenpokal qualifizieren!

 

In der Vorrunde in Gelsenkirchen gab es drei Unentschieden und eine Niederlage!

Schade, aber Kopf hoch Mädels - nun gilt die volle Konzentration auf die Meisterschaft!!

 

Wir sind stolz auf euch!!

 

SG Falkenhorst/Horsthausen - SpVgg. Middelich-Resse Ü32 3:1 (0:0)

Quelle: DJK Falkenhorst Alte Herren

 

Die SG Falkenhorst/Horsthausen konnte ihr erstes Heimspiel in 2019 mit 3:1 gegen Middelich Resse gewinnen.

 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte gewann die SG immer mehr Spielanteile und ging nach einer Standardsituation durch Werner Hasecke verdient mit 1:0 in Führung.

 

Den weiteren Spielverlauf diktierte weiterhin die SG und Richlicki nutzte einen weiteren Standard zum 2:0. Nun kam Resse besser ins Spiel doch Ralle Rath erhöhte durch einen gut ausgeführten Konter auf 3:0.

 

In der letzten Sekunde gelang den Gästen doch noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Vor dem Spiel unserer 1. Mannschaft konnte unsere A-Jugend das Spiel gegen den SV Sodingen mit 4:2 gewinnen!

 

Ein guter Auftakt unserer A-Jugend!

Gratulation!!!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

Senioren
Vorschau
08.02.2019

 

+++ Gerresheim-Elf empfängt den SV Brackel zur Meisterschaftspremiere 2019 +++ 2. Mannschaft testet am heutigen Abend und am kommenden Sonntag +++ Damen beim FLVW Hallenpokal im Einsatz +++

 

Horsthausen - SV Brackel 15:00 Uhr

 

Endlich! Die Vorbereitungszeit ist vorbei und für unsere erste Mannschaft beginnt das erste Pflichtspiel im Jahr 2019!

 

Trainer Marc Gerresheim blickt auf die Vorbereitung zurück: "Es war eine typische Wintervorbereitung. Viele Krankheiten und viele Verletzungen kamen auch in dieser Vorbereitungszeit wieder hinzu aber grundsätzlich können wir auch mit dieser Vorbereitung mehr als zufrieden sein. Am kommenden Sonntag steht mir fast der komplette Kader zur Verfügung. Wir sind gut vorbereitet und gerade im Härtetest beim VfB Hüls hat mir die Leistung bereits sehr gut gefallen. Auf diese Leistung müssen wir aufbauen."

 

An das Hinspiel erinnern wir uns gerne zurück, in einem bärenstarken Auswärtsspiel gelang unserer Elf ein hochverdienter 3:1 Auswärtserfolg.

 

Die Gäste aus Dortmund konnten nach einem schwierigen Start in die Saison einen tollen Schlussspurt im Jahre 2018 hinlegen und einige Plätze in der Tabelle klettern.

 

Es wird eine brutal schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, aber wir sind zuversichtlich und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht.

 

Anstoß an der Horsthauser Straße ist um 15:00 Uhr.

 

2. Mannschaft

 

Wambeler SV - Horsthausen II
Freitag, 19:45 Uhr

 

AfB DJK Bochum II -Horsthausen II
Sonntag, 13:00 Uhr

 

Unsere zweite Mannschaft testet am letzten Testspiel Wochenende gleich zweimal, bereits am heutigen Abend geht es nach Dortmund. Gastgeber ist der Wambeler SV. Anstoß ist um 19:45 Uhr.

 

Keine 48 Stunden später geht es dann nach Bochum, dort trifft man auf den AfB Bochum.

Trainer Erwin Bergmann: "Wir haben in der letzten Zeit gerade im Training genug Abläufe einstudiert. Bei den vielen Neuverpflichtungen ist es wichtig, dass sich die Mannschaft auch weiterhin auf dem Platz findet, damit wir schnell das Ziel Klassenerhalt erreichen. Daher testen wir am letzten Testspiel Wochenende gleich zweimal, die Mannschaft freut sich auf die Testspiele und wir sind gut vorbereitet."

 

Damenmannschaft

 

Unsere Damenmannschaft ist am kommenden Sonntag beim FLVW Hallenpokal in Gelsenkirchen im Einsatz.

 

Bereits zum sechsten Mal ertönt am Samstag der Anpfiff zum FLVW-Hallenpokal der Frauen. An dem Budenzauber des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) nehmen 29 Vereine aus allen Kreisen sowie der Gastgeber der Endrunde teil.

 

Wie in den Vorjahren werden in drei Vorrundenturnieren die Teilnehmerinnen für die Endrunde am 17. Februar in Münster ermittelt. In Blomberg (Kreis Lemgo) und Rheine (Kreis Steinfurt) spielen an diesem Samstag jeweils zehn Teams um den Final-Einzug. Am Sonntag (10.02.) ziehen die drei besten Mannschaften aus dem Vorrundenturnier in Gelsenkirchen nach, wo neun Vereine an den Start gehen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Hallenpokal und der Modus mit den Vorrundenturnieren so schnell etabliert haben“, sagt Marianne Finke-Holtz, die mit der ausrichtenden Kommission Frauenfußball dem Turnierstart entgegenfiebert. Bemerkenswert: Der Hallenpokal-Wettbewerb wird seit jeher nach Futsal-Regeln gespielt und hat eine breite Zustimmung bei den teilnehmenden Vereinen erfahren.

 

Unser Trainer Alexander Schmottlach: "Auch wir und die Mannschaft freut sich auf den Hallenpokal. Der Hallenpokal ist mittlerweile ein echtes Highlight in der Saison und natürlich wollen wir uns für die Endrunde in Münster qualifizieren. Dies wird aber alles andere als einfach, wir haben eine hammerharte Gruppe erwischt. Aber wir freuen uns auf die Spiele und werden alles geben, um die Sportvereinigung Horsthausen und den Kreis Herne würdig zu vertreten."

 

Unsere Sportvereinigung Horsthausen trifft im ersten Spiel (10:45 Uhr) auf den Westfalenligisten SV Hohenlimburg.

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!

Senioren
Testspiel
03.02.2019

 

+ 3:2 Sieg bei VfB 48/64 Hüls +

 

Im Härtetest konnte unsere 1. Mannschaft einen Testspielerfolg feiern!

 

Am Badeweiher gewann die Gerresheim-Elf nach Toren von Marcel Schönherr und 2x Andre Bedersdorfer mit 3:2.

 

Großer Dank geht an den Gastgeber - VFB Hüls - ohne den großen Aufwand des VFB, wäre ein Testspiel bei dieser Witterung nicht möglich gewesen!!!

 

Toller Gastgeber.

 

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere 1. Mannschaft die Rückrunde!

Um 15:00 Uhr empfängt unser Team den SV Brackel!!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

Senioren
Testspiele
03.02.2019

 

Unsere 1. Mannschaft bekommt am heutigen Sonntag ihren Härtetest - der VfB 48/64 Hüls hat alle Anstrengungen unternommen, damit das Testspiel stattfinden kann!!!

 

Vielen DANK!!!

 

Anstoß im EVONIK Sportpark ist um 15:00 Uhr.

 

Das Vorbereitungsturnier in Langenfeld fällt hingegen für das Team von Trainer Alexander Schmottlach aus, der Platz dort wurde gestern bereits gesperrt!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

+++ Platzsperre +++

 

Gerade eben hat die Stadt Herne alle Plätze bis einschließlich Sonntag (03.02.2019) gesperrt!!!

 

Somit fallen alle Spiele unserer Sportvereinigung auf Herner/Castroper Boden aus!!!

 

Wir bitten um Beachtung!!

Junioren
Spielausfälle
02./03.02.2019

 

Nachdem in der Vorwoche bereits unsere B-Jugend wieder in die Meisterschaftsrückrunde gestartet ist, sollte es an diesem Wochenende eigentlich auch für unsere A- und C2-Junioren wieder um Punkte gehen.

 

Die Witterung macht uns allerdings einen Strich durch die Rechnung!

 

Die Stadt Castrop-Rauxel hat bereits gestern abend alle Sportplätze bis mind. einschl. 03.02. gesperrt, gerade eben erhielten wir die Meldung, dass generell alle Meisterschaftsspiele im Jugendbereich in unserem Kreis abgesetzt wurden.

 

Ob unsere Plätze in Herne grundsätzlich offen bleiben, und somit ggf. die angedachten Testspiele stattfinden können, steht noch in den Sternen ... wir werden hier schnellstmöglich informieren!

Senioren
Testspiele
03.02.2019

 

++ 1. Mannschaft trifft im Härtetest auf den VFB Hüls ++ Bergmann-Elf empfängt Röhlinghausen ++ Damen beim Feldturnier des HSV Langenfeld im Einsatz ++

 

Die Testspiele unserer Seniorenteams im Überblick:

 

Horsthausen - VFB Hüls 15:00 Uhr

Horsthausen - SV Röhlinghausen 1913 17:00 Uhr

 

Auf dem Vorbereitungsturnier treffen unsere Mädels auf folgende Teams:

CFR Links
HSV Langenfeld
Fortuna Köln II
Deutz 05

 

Sollten die Spiele aufgrund der Wetterlage ausfallen, werden wir euch selbstverständlich informieren!!!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

A-Junioren
31.01.2019

 

Kurz bevor es wieder los geht, haben unsere Jungs zum Abschluss der anstrengenden Vorbereitung am vergangenen Freitag den mittlerweile schneebedeckten Kunstrasen in Horsthausen gegen das wohlig warme Wasser im Wananas getauscht.

 

Es war jedoch auch dort alles andere als Wellness angesagt, stattdessen stand eine anstrengende Einheit im Kursbecken auf dem Programm, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Besten Dank an das Team von Outlex Aqua Fitness im Wananas für den lustigen Abend!

Wenn es das Wetter zulässt, geht es gut vorbereitet am Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr wieder um Punkte!

Das heutige Testspiel musste leider aufgrund von Krankheiten und Verletzungen abgesagt werden!

 

Für uns entfällt somit ein wichtiger Test - wir wünschen unseren Spielern eine schnelle Genesung und möchten uns bei Concordia Wiemelhausen für die kurzfristige Absage entschuldigen!

 

Leider blieb uns keine Alternative!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

Senioren
Testspiele
27.01.2019

 

Bereits gestern testete unsere 1.Mannschaft bei Sportfreunde Wanne-Eickel 04/12 e.V. - nach 90 Spielminuten gab es ein leistungsgerechtes 2:2!

 

Beide Tore erzielte Michael Lier.

 

Das Team von Trainer Erwin Bergmann kommt immer besser in Schwung, im Testspiel bei unserem Platznachbarn DJK Falkenhorst Herne 1909 e.V. siegte die Bergmann-Elf mit 4:1!

 

Tore: 2x Sven Rabe, Patrick Pulina, Dennis Gottlieb

Am Dienstag steht für unsere 1. Mannschaft das nächste Testspiel auf dem Programm: Um 19:30 Uhr geht es zum Westfalenligisten SV Concordia Wiemelhausen

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

Junioren
Turnierberichte
26.01.2019

 

+++ WOW ... was für ein Turniertag für unsere SpVgg!!! +++

 

Heute waren gleich 4 unserer Teams in den Hallen der Umgebung aktiv ... und alle waren mal wieder äußterst erfolgreich!

 

Unsere Ultra-Minis gingen bei TuRa-Remscheid-Süd 80/09 e.V. an den Start.
Nach Siegen gegen BV-Gräfrath Girls und VfB Marathon Remscheid sowie Remis gegen Fortuna Köln sowie die Gastgeber von TuRa-Remscheid-Süd 80/09 e.V. mussten sie sich erst im Spiel um Platz 3 knapp dem TV Hasten geschlagen geben.

 

Noch erfolgreicher war unsere Mini 1 beim Turnier von SW Röllinghausen.


Nach 7 Spielen gegen die Gastgeber SW Röllinghausen im Eröffnungsspiel, SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 e. V., SV Sodingen 1912 e.V. SC Westfalia 04 e.V. Herne, SV Hochlar 28, SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. und BV Langendreer 07 standen sage und schreibe 7 Siege auf dem Tableau ... mehr geht nicht!!!

 

Und auch Herten sollte sich als gutes Pflaster für unsere Teams herausstellen:
Zunächst ging unsere F2 beim Hallenturnier der DJK Spielvereinigung Herten 1907 e. V. an den Start.


Zum Auftakt gab es einen Sieg gegen den SSC Recklinghausen durch weitere Siege gegen SuS Beckhausen 05, die Gastgeber vom DJK Spielvereinigung Herten 1907 e. V. F2 sowie SC Herten sicherten sich unsere Jungs die Finalteilnahme.


Hier mussten sich unsere Kids dann aber leider dem starken Sieger SSV Buer 07/28 e.V. geschlagen geben, beenden das Turnier aber mit einem hervorragendem zweiten Platz!

Noch besser sollte es am Nachmittag dann an gleicher Stelle für unsere D1 laufen!
Ohne Verlustpunkt zogen unsere Kids nach Siegen gegen die Zweitvertretung der Gastgeber DJK Spielvereinigung Herten 1907 e. V.  SV Horst Emscher 08, SV Wanne 11 D2 und SSC Recklinghausen ins Halbfinale ein.


Dort fertigten sie dann mehr als deutlich den FC 96 Recklinghausen e.V. ab und zogen ins Finale gegen BV Rentfort ein.


Und auch dort sollte unsere SpVgg erfolgreich sein.


Mit 2:1 setzten sich unsere Kids durch und setzten sich die Hallenkrone auf!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!!!

Junioren
Spielberichte
26.01.2019

 

Die heutigen Spiele auf dem Feld liefen großteils leider nicht so wie erhofft!

 

Zum Auftakt musste sich unsere F3 den Gästen von Blau Weiß Westfalia Langenbochum e.V. deutlch geschlagen geben.

Ähnlich war es auch anschließend bei unserer D2, die der DJK TuS Hordel 1911 e.V. mit 0:7 unterlag.

 

Der einzige Sieg des Tages gelang im Anschluß unserer C1, die sich gegen den SV Hochlar 28 deutlich mit 4:0 durchsetzen konnte.

 

Die C2 widerum hatte im Spiel gegen den SV Vestia Disteln 1912/27 deutlich mit 1:7 das Nachsehen.

Im letzten Spiel des Tages wurde es dann spannend ... unsere B-Juend empfing zum Rückrundenauftakt den SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V.


Durch mehr als unglückliche Gegentore, eigentlich schon fast Eigentore, lagen unsere Jungs gegen den hauptsächlich aus technisch starken Jungjahrgängen bestehenden Gast zur Pause mit 1:3 hinten.


Nach dem Seitenwechsel machte unsere Truppe aber mächtig Druck und kam zügig zum Anschluß.


Trotz drückender Überlegenheit zu diesem Zeitpunkt wollte aber der Ausgleich leider nicht fallen.


Wie so oft: Wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man sie hinten rein.
Mehr als der nochmalige Anschluß war dann leider nicht drin ... die Gäste entführen die Punkte leider komplett nach Castrop!


Endstand 3:4!

B-Junioren
Meisterschaftsauftakt
26.01.2019

 

Neben einigen Freunschaftsspielen und Turnieren vieler unserer Teams steht morgen auch der Rückrundenauftakt für unsere B-Jugend auf dem Programm!

 

Im ersten Pflichtspiel des Jahres empfangen unsere Jungs morgen den Tabellensiebten SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V.

 

In der Hinrunde musste sich unsere SpVgg krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt und mit Unterstützung aus der C-Jugend noch geschlagen geben ... mal schauen, ob es morgen vielleicht besser läuft!

3. Horsthauser Wintercup

In der heutigen WAZ gab es, zwar spät, aber besser als nie, einen netten Bericht zu unseren diesjährigen Hallenturnieren für die F- und G- Junioren vor knapp 2 Wochen!

Senioren
Wintervorbereitung
25.01.2019

 

*** TESTSPIELE ***

 

Fast schon wie in den vergangenen Jahren üblich, kommt der Wintereinbruch inmitten der Vorbereitungen unserer Seniorenteams!

 

Noch sind die Plätze frei und auch bespielbar, daher schauen wir auf die nächsten Vorbereitungsspiele unserer 1. und 2. Mannschaft!

 

Das Team von Trainer Marc Gerresheim trifft bereits am Samstag auf den Bezirksligisten Sportfreunde Wanne!!!

 

Anstoß an der Wilhelmstraße ist um 14:30 Uhr.

 

Unsere 2. Mannschaft testet am Sonntag um 15 Uhr bei der DJK Falkenhorst!

 

Nach dem Gewinn des Hallenkreispokals am vergangenen Wochenende, ruhen sich unsere Mädels an diesem Wochenende noch einmal aus!

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

+++ Hallenkreispokalsieger 2019 +++

 

SpVgg. HORSTHAUSEN - Damen -

Titel verteidigt! Der Titel-Hattrick ist perfekt!!

 

Nach 2017 und 2018 sichert sich das Team von Trainer Alexander Schmottlach auch 2019 den Titel!!!

 

Im Finale konnten sich unsere Mädels mit 3:0 gegen den Ausrichter SV Fortuna Herne durchsetzen!

 

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!!!

 

Damit haben sich unsere Mädels für die nächste Runde in Westfalen qualifiziert!

Ein großer Dank geht auch an unseren Platznachbarn SV Fortuna Herne für ein toll organisiertes Turnier!

 

Den 3. Platz sichert sich das Team von Wanne 11 und 4. Platz wurde der VFB Börnig!

Glückwunsch an alle Teams!

 

https://www.waz.de/sport/lokalsport/herne-wanne-eickel/horsthauser-frauen-verteidigen-den-titel-id216260641.html?fbclid=IwAR05lW2JZDCCd8OxJd5fJ2ORkBnRXxEDPaTKUeCXvl-iObcAyAkU1-3LzaI

 

Eure Sportvereinigung Horsthausen

F3- Junioren
Turnierbericht
20.01.2019

 

Zum Abschluss des Turnier-Marathons an diesem Wochenende startete unsre F3 beim Spielfest der SG Suderwich.

 

Mit zwei Siegen gegen den VfB Börnig 1919 e.V. und die Sportfreunde Stuckenbusch, einem Remis gegen FC/JS Hillerheide e.V. und nur einer Niederlage gegen Kültürspor Datteln 1988 e.v konnten unsere Kids auch dieses Turnier recht erfolgreich bestreiten!

Wofür schlägt dein

Werde Mitglied!

Platzstatus:

Aktuell ist der Platz bespielbar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 e.V.